Ab 2021 werden die beiden Kooperationspartner als Teil der EA SPORTS FIFA Global Series zusammenarbeiten. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "So kann die schwedische Fußballliga ihre eSports-Aktivitäten auf die nächste Stufe heben und die eigene Reichweite durch die Fangemeinden der Vereine auf ein riesiges Publikum erweitern."
DreamHack Sports Games expandiert
Der SEF repräsentiert 32 Fußballvereine der beiden höchsten schwedischen Fußball-Ligen. 17 davon stellen bereits aktive Teams in der virtuellen Liga eAllsvenskan.
Der Markt der Zukunft
Die SEF arbeitet "Im Interesse aller Vereine der Allsvenskan (1. Liga) und Superettan (2. Liga)". Ziel der Organisation ist die Unterstützung der Mitgliedsvereine, indem sie eine führende Rolle in der Entwicklung von Sport, Finanzen, Handel und Verwaltung einnimmt.
DreamHack Sports Games betreibt seit längerem virtuelle Ligen in Dänemark (eSuperliga) und den Niederlanden (eDivisie). Mit der eAllsvenska wird das Angebot auf dem skandinavischen Markt noch weiter ausgebaut. Ziel der Kooperation ist auch, die nächste Generation von sportbegeisterten Fans zu erreichen und klassische Vereine in der virtuellen Welt erlebbar zu machen.
Weitere Top-News rund um FIFA: