{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der VfB steht wieder an der Spitze

Der VfB Stuttgart erobert sich die Tabellenspitze am 4. Spieltag zurück. Gegen den SV Wehen Wiesbaden holt er die volle Punktzahl.
Der VfB eSports übernimmt nach einem starken Spieltag die Tabellenspitze in der VBL
Der VfB eSports übernimmt nach einem starken Spieltag die Tabellenspitze in der VBL
© VfB eSports
Alexander Hugo
Der VfB Stuttgart erobert sich die Tabellenspitze am 4. Spieltag zurück. Gegen den SV Wehen Wiesbaden holt er die volle Punktzahl.

Der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 stehen nach dem 4. Spieltag an der Spitze der Club Championship in FIFA 20. Beide Vereine stehen bei 26 Zählern und haben eine identische Tordifferenz von 10. Der VfB Stuttgart erzielte jedoch mehr Tore als die Schalker und kann sich daher auf dem 1. Tabellenplatz ausruhen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Verfolgt werden die beiden Vereine wenig überraschend vom SV Werder Bremen, dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg. Im Topspiel des Spieltages ließ Werder Bremen beim nun Tabellenelften 1. FC Köln fünf Punkte liegen. Auf der Playstation unterlag Bremens Neuzugang Erhan "DrErhano" Kayman (29) gegen den zwanzigjährigen Tim "TheStrxngeR" Katnawatos vom 1. FC Köln. Das anschließende Xbox-Duell konnte wiederum Michael "Megabit" Bittner (21) für Bremen entscheiden. Im Doppel trennten sich die beiden Teams trotz leichtem Vorteil für den SV Werder Bremen mit 2:2.

Bisher noch weniger erfolgreich ist der SV Wehen Wiesbaden. In drei von zwölf Partien der Saison konnte man sich in ein Unentschieden retten, jedoch noch keine Partie für sich entscheiden. Am Ende stehen drei ernüchternde Punkte und der letzte Platz der Club Championship hinter dem FC Augsburg mit immerhin neun Punkten.