Die ehemalige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat geheiratet.
Bibiana Steinhaus hat geheiratet
Die 42-Jährige gab in der Länderspielpause ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem ehemaligen englischen Spitzenschiedsrichter Howard Webb, das Ja-Wort.
Seit fünf Jahren sind die viermalige Weltschiedsrichterin, die nun den Doppelnamen Steinhaus-Webb trägt, und der zweimalige Weltschiedsrichter ein Paar, bei einer Schiri-Fortbildung in Rom hatte es einst zwischen den beiden gefunkt.
Steinhaus-Webb noch als VAR in der Bundesliga aktiv
"Wir sind unglaublich glücklich", sagte Steinhaus-Webb SPORT1. Genau diesen Eindruck vermitteln die beiden auch auf ihren Hochzeitsfotos, auf denen sie passenderweise mit einem Fußball posieren.
Die langjährige Top-Schiedsrichterin hatte im vergangenen Sommer mit der Supercup-Partie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ihre aktive Laufbahn beendet.
Sie ist sowohl in der Bundesliga als auch bei internationalen Spielen weiterhin als Video-Assistentin im Einsatz.
Webb war von 2003 bis 2014 in der englischen Premier League als Unparteiischer aktiv und erlebte seinen Karriere-Höhepunkt im Sommer 2010, als er innerhalb weniger Wochen sowohl das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Inter Mailand (0:2) als auch das WM-Finale zwischen den Niederlanden und Spanien (0:1 n. V.) leiten durfte.