Der ehemalige Fußballstar Diego Maradona hat bald eine ganze Fußball-Mannschaft an eigenen Kindern beisammen.
Maradona: Weitere Kinder auf Kuba
Zusätzlich zu seinen fünf bekannten Nachkommen zeugte der 58-jährige Argentinier während seiner Zeit auf Kuba (2000 bis 2005) offensichtlich drei weitere Kinder, die er offiziell noch nicht als die Seinen anerkannt hat. Alter und Geschlecht des Nachwuchs sind öffentlich bislang unbekannt, sie sollen aber von zwei verschiedenen Frauen stammen.
Die beiden Mütter fordern Unterhaltszahlungen von Maradona, der in Kubas Hauptstadt Havanna vor Gericht erscheinen muss. "Diego wird seiner Verantwortung nachkommen", kündigte sein Anwalt Matias Morla im argentinischen Fernsehsender Canal Trece an. Auf Kuba hielt sich Maradona zwischen 2000 und 2005 immer wieder auf, um seine Kokainsucht behandeln zu lassen.
Maradona-Tochter nimmt es mit Humor
Giannina Maradona, eine der anerkannten Töchter der "Hand Gottes", nahm den Familienzuwachs mit Humor. "Es fehlen nur noch drei, um ein Team mit elf Spielern zu bilden. Los, das schaffst du", schrieb die 29-Jährige bei Instagram.
Die fünf bisher bekannten Kinder von Maradona im Alter zwischen sechs und 32 Jahren stammen von drei verschiedenen Frauen.