Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen hat den kanadischen Guard Nick Wiggins für die kommende Saison verpflichtet.
Wiggins schließt sich Tübingen an
Das gab der Klub am Freitag bekannt.
Der 23 Jahre alte Bruder des diesjährigen Topdraftpicks Andrew Wiggins von den Cleveland Cavaliers aus der NBA ist Tübingens zweite Neuverpflichtung für das bevorstehende Spieljahr nach US-Allrounder Michael Cuffee.
Nick Wiggins spielte zuletzt am College für das Spitzenteam Wichita State. 2013 erreichten die Shockers das Final Four des NCAA-Turniers March Madness - Andrew gelang dies mit Kansas nicht - und gewannen in der abgelaufenen Saison 35 Partien in Folge.
"Ich bin stolz und sehr aufgeregt ein Teil der Familie der WALTER Tigers zu werden. Ich habe über den Verein und den Fans viel Gutes gehört. Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist enorm, ich werde alles auf und abseits des Spielfelds für den Erfolg der Tigers geben", so Flügelspieler Wiggins, der vor lauter Aufregung seine Vertragsunterschrift bereits in der Nacht über diverse Socia Media-Kanäle postete.