Home>Darts>Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Pleite gegen Greaves! Pikachu legt sich mit Publikum an

Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Pleite gegen Greaves! Pikachu legt sich mit Publikum an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pikachu legt sich mit Publikum an

Ricardo Pietreczko wird in seinem zweiten Match beim Grand Slam of Darts von Beau Greaves vorgeführt und hat dabei - teils selbstverschuldet - auch mit dem Publikum zu kämpfen. Zuvor wird Ryan Searle von Gerwyn Price deklassiert.
Ricardo Pietreczko verliert am zweiten Spieltag des Grand Slam of Darts verdient mit 1:5 gegen Beau Greaves. Dabei wird der Deutsche immer wieder vom Publikum ausgebuht.
Ricardo Pietreczko wird in seinem zweiten Match beim Grand Slam of Darts von Beau Greaves vorgeführt und hat dabei - teils selbstverschuldet - auch mit dem Publikum zu kämpfen. Zuvor wird Ryan Searle von Gerwyn Price deklassiert.

Ricardo Pietreczko hat am Sonntagachmittag auch sein zweites Match beim Grand Slam of Darts in Wolverhampton (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) verloren und hat damit keine Chance mehr auf das Erreichen der K.o.-Runde. Der 29-Jährige musste sich dem Darts-Wunderkind Beau Greaves mit 1:5 geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor dem Spiel musste sich Pikachu darauf einstellen, dass Greaves den Heimvorteil haben wird und die Zuschauer hinter der jungen Engländerin stehen. Schon ab dem ersten Wurf des gebürtigen Berliners begannen die Fans damit, den 29-Jährigen auszupfeifen und zu buhen sowie schlechte Versuche zu bejubeln.

Auch beim Stand von 0:3 brachte er das Publikum mit einem 118er Highfinish nicht zum Schweigen. Dass er sich immer mehr auf die Zuschauer einließ, indem er sich immer wieder an die Ohren fasste und damit weiter provozierte, schien seiner Konzentration nicht förderlich zu sein und brachte ihm letztendlich die zweite Niederlage des Turniers ein. Durch den 5:2-Sieg von Nathan Aspinall gegen Damot Heta steht fest, dass „Pikachu“ nach der Gruppenphase die Heimreise antreten wird. Am Montag trifft er noch auf „The Asp“, der sein Ticket für das Achtelfinale bereits gelöst hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

„The Iceman“ deklassiert Searle

Auch für Ryan Searle war das zweite Match eines zum Vergessen! Am Nachmittag traf der 36-Jährige im zweiten Gruppenspiel auf „The Iceman“ Gerwyn Price, der dem Engländer keine Chance ließ und sich mit seinem zweiten Sieg das erste Achtelfinal-Ticket des Turniers sicherte.

Mit einem Average von 110,51 Punkten und einer Finishing-Quote von 50 Prozent deklassierte der Waliser seinen Gegner mit 5:0! Das erste Leg war mit einem 16-Darter das schlechteste des Spiels, trotzdem führte Price schnell mit 1:0. Dem ersten Leg ließ der 38-Jährige 11, 12, 14 und 15 Darts folgen, was letztendlich den klaren Triumph bedeutete.

Schulterverletzung kann van Duijvenbode nicht aufhalten

Trotz Schulterverletzung gewann Dirk van Duijvenbode sein zweites Match gegen Steve Lennon mit 5:2. Grund für den Sieg waren unter anderem die vielen verfehlten Doppel des 29-jährigen Iren.

In der Abendsession gewann nach Greaves auch die zweite Frau im Turnier: Fallon Sherrock. Nach einer 1:5-Niederlage im ersten Spiel gegen Michael van Gerwen bezwang die „Queen of the Palace“ Martijn Kleermaker am zweiten Tag mit 5:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im ersten Leg scheiterte der 32-Jährige dreimal an Tops und auch im fünften Leg vergab er die Breakchance auf die Doppel-11. Im neunten Leg scheiterte erneut am Doppel und ermöglichte Sherrock den Sieg.

Buntz überrascht erneut

Für Überraschungskandidat Stowe Buntz endete auch der zweite Spieltag mit einem Triumph! Er setzte seine beeindruckenden Auftritt fort und konnte einen überzeugenden 5:3-Erfolg gegen Stephen Bunting verbuchen! Der 44-jährige US-Amerikaner startete stark in die Partie und holte sich die ersten beiden Legs, bevor Bunting im dritten Leg zum 1:2 verkürzen konnte. Unbeeindruckt baute Buntz jedoch im vierten Leg mit 19 Darts seine Führung erneut aus.

Obwohl Bunting es schaffte, den Abstand immer wieder auf ein Leg zu reduzieren, zeigte sein Gegner letztendlich im achten Leg eine überlegene Leistung und entschied auch das zweite Spiel zu seinen Gunsten. Mit nunmehr vier Punkten und einem beeindruckenden Vorsprung von sieben Legs hat „Buntzy“ derzeit beste Aussichten auf den Einzug ins Achtelfinale.

Mit einem 5:4-Sieg gegen Rob Cross qualifizierte sich auch Michael van Gerwen für die K.o.-Phase. Für den Niederländer startete das Spiel allerdings alles andere als vielversprechend. Durch ein 108er-Finish und einen 12-Darter ging Cross in Führung, jedoch konnte sich MvG zum 3:3 zurückkämpfen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Van Gerwen gewann das siebte Leg, ehe der Engländer erneut zurückkam. Das entscheidende neunte Leg entschied der 34-jährige Niederländer schlussendlich für sich, nachdem sein Gegner selbst drei Matchdarts vergeben hatte.

Im letzten Match des Abends bezwang Luke Humphries die Darts-Legende Gary Anderson! Mit einem Average von 93,51 und einer Checkout-Quote von 25% überzeugte der „Flying Scotman“ seinen Gegner nicht und musste sich „Cool Hand Luke“ letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse der Nachmittag-Session vom 2. Tag des Grand Slam of Darts

Nathan Rafferty 5:2 Gian van Veen

Brendan Dolan 5:2 Haruki Muramatsu

Chris Dobey 5:4 Berry van Peer

Danny Noppert 5:3 Andrew Gilding

Gerwyn Price 5:0 Ryan Searle

Beau Greaves 5:1 Ricardo Pietreczko

Nathan Aspinall 5:2 Damon Heta

Josh Rock 5:1 Jonny Clayton

Alle Ergebnisse der Abend-Session vom 2. Tag des Grand Slam of Darts

Dirk van Duijvenbode 5:2 Steve Lennon

James Wade 5:2 Nathan Girvan

Peter Wright 5:4 Dave Chisnall

Fallon Sherrock 5:4 Martijn Kleermaker

Stowe Buntz 5:3 Stephen Bunting

Michael van Gerwen 5:4 Rob Cross

Michael Smith 5:4 Krzysztof Ratajski

Luke Humphries 5:1 Gary Anderson