Ski-Rennläuferin Anna Fenninger hat in einem dramatischen Finale zum zweiten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewonnen.
Fenninger gewinnt Gesamtweltcup
Mit ihrem 14. Saisonsieg gewinnt Anna Fenninger in einem dramatischen Finale zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup. Für die Österreicherin ist es nicht der einzige Titel.

Anna Fenninger genießt den Triumph in Meribel
© Getty Images
Die 25 Jahre alte Österreicherin holte sich die große Kristallkugel beim Saisonfinale im französischen Meribel mit ihrem 14. Weltcup-Sieg beim Riesenslalom am Sonntag.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Ihre Rivalin Tina Maze aus Slowenien, Gesamtsiegerin 2013, belegte Platz drei und hatte letztlich um 22 Punkte das Nachsehen.
Fenninger sicherte sich überdies wie im Vorjahr Platz eins in der Riesenslalom-Wertung.
Deutsche Athletinnen waren nach dem verletzungsbedingten Saison-Aus von Viktoria Rebensburg nicht am Start.
Im Slalom am Samstag hatte Lena Dürr aus Germering beim Sieg von Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA Platz 13 belegt.
Shiffrin sicherte sich dabei zum dritten Mal hintereinander die kleine Kristallkugel.