NBA>

Mavs schnappen sich Mega-Talent - Nowitzki feiert

Nowitzki feiert neues Talent der Mavs

Keine Überraschung beim NBA-Draft: Die Dallas Mavericks schlagen wie erwartet bei Cooper Flagg zu.
Nico Harrison, der umstrittene General Manager der Dallas Mavericks, gibt zu, dass ihm nicht klar war, wie enorm wichtig der abgegebene Superstar Luka Doncic den Fans war.
Keine Überraschung beim NBA-Draft: Die Dallas Mavericks schlagen wie erwartet bei Cooper Flagg zu.

Die Dallas Mavericks haben wenig überraschend Cooper Flagg an Position eins des NBA-Drafts ausgewählt. Der Forward der Duke Blue Devils wurde in der vergangenen Saison als Erstsemester zum besten US-Collegespieler gewählt.

Mit 18 Jahren und 186 Tagen ist der US-Amerikaner der zweitjüngste Spieler, der mit dem ersten Pick gezogen wurde. Nur Lakers-Superstar LeBron James war einst acht Tage jünger.

„Ich fühle mich großartig. Ein Traum wird wahr, um ehrlich zu sein“, sagte Flagg, seine Familie war an seiner Seite: „Ich würde es mit niemandem sonst teilen wollen.“

Und weiter: „Es fühlt sich surreal an. Ich fühle mich wirklich gesegnet und geehrt, hier zu sein.“

Mavs von Flagg „begeistert“

Die Mavs waren äußerst glücklich an den ersten Pick gekommen. Bei der Draft Lotterie lagen die Chancen auf das beste Los bei 1,8 Prozent.

Die Wahl von Flagg dürfte dann eine recht leichte gewesen sein, der Hype um den bisherigen College-Spieler ist gigantisch.

„Er ist ein Generationstalent, eine einmalige Chance“, sagte Mavericks-General-Manager Nico Harrison über den Power Forward. „Wir sind einfach von vorne bis hinten begeistert.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Dirk Nowitzki zeigte sich begeistert. Die Dallas-Legende ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Star eine Botschaft zu schicken.

„Willkommen in Dallas, wir freuen uns, dass du bald bei uns sein wirst“, sagte ein grinsender Nowitzki: „Dallas ist ein besonderer Ort mit den besten Fans in der NBA. Wir können es kaum erwarten, deine Karriere hier in Dallas zu sehen. Let‘s go!“