Die Dallas Mavericks müssen in den kommenden Wochen auf ihren Star Anthony Davis verzichten. Der Power Forward/Center hat sich eine Zerrung im linken Adduktorenbereich zugezogen, wie ESPN am Sonntagabend berichtete.
Davis' Mavs-Debüt hat bittere Folgen
Insiderinformationen zufolge könnte seine Ausfallzeit bis zu einem Monat betragen. Die Verletzung beendete sein spektakuläres Debüt bei seinem neuen Team vorzeitig.
Verletzung stoppt Davis' starken Einstand
Davis, der als einer der Hauptakteure im umstrittenen Trade für den 25-jährigen Superstar Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers zu den Mavericks kam, musste das Spiel gegen die Houston Rockets am Samstag vorzeitig verlassen.
Mit noch 1:37 Minuten im dritten Viertel auf der Uhr verließ er das Parkett, nachdem er in 31 Minuten 26 Punkte, 16 Rebounds, 7 Assists und 3 Blocks verbucht hatte. Für das Heimspiel am Montag gegen die Sacramento Kings wurde Davis bereits als nicht einsatzfähig gemeldet.
Davis bleibt optimistisch
Der 31-Jährige spielte die Sorgen um seine Verletzung nach dem Spiel herunter und zeigte sich „sehr zuversichtlich“, dass es sich um keinen gravierenden Rückschlag handelt.
Zuvor hatte Davis bereits fünf Spiele pausiert – seine letzten drei bei den Lakers und die ersten beiden bei den Mavericks – aufgrund einer Bauchmuskelzerrung.
„Das Bein wurde einfach ein bisschen steif, wie ein kleiner Krampf“, erklärte Davis am Samstag. „Ich habe versucht, es locker zu bekommen. Natürlich kämpfe ich immer noch mit der Bauchmuskelzerrung, also habe ich versucht, es zu lockern. Es wollte sich nicht wirklich entspannen, aber es ist nichts Ernstes. Mir geht’s gut.“
Weitere Verletzungssorgen bei den Mavericks
Auch Starting Forward P.J. Washington, der die zweite Hälfte des Sieges gegen die Rockets wegen einer Verstauchung des rechten Knöchels verpasste, ist für das Spiel gegen die Kings fraglich.
Ebenso sind die wichtigen Reservisten Max Christie (Zerrung der rechten Schulter) und Dante Exum (Probleme mit der linken Achillessehne) fraglich.