Home>Radsport>Giro d'Italia>

Giro: Radprofi Baudin nachträglich disqualifiziert

Giro d'Italia>

Giro: Radprofi Baudin nachträglich disqualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giro: Baudin wird disqualifiziert

Dem französischen Radprofi Alex Baudin wurde die Einnahme des Schmerzmittels Tramadol nachgewiesen. Es folgte nun die nachträgliche Disqualifizierung.
Alex Baudin wurde die Einnahme von Tramadol nachgewiesen
Alex Baudin wurde die Einnahme von Tramadol nachgewiesen
© IMAGO/Sirotti/IMAGO/Sirotti/IMAGO/Fotoreporter Sirotti Stefano
. SID
. SID
von SID

Der französische Radprofi Alex Baudin ist nach seinem 73. Platz beim Giro d‘Italia nachträglich disqualifiziert worden. Das gab der Radsport-Weltverband UCI am Montag bekannt. Gegen die Entscheidung kann Baudin innerhalb von zehn Tagen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baudin wurde während des Giro die Einnahme des verbotenen Schmerzmittels Tramadol nachgewiesen. Er wird deswegen allerdings nicht gesperrt. Die Einnahme von Tramadol sei kein Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln, stellte der Weltverband klar. Es handle sich nur um ein Verstoß gegen die medizinischen UCI-Vorschriften.