Home>Motorsport>Formel 1>

Bei Formel-1-Besuch: Schrecksekunde für Ex-Tennis-Star

Formel 1>

Bei Formel-1-Besuch: Schrecksekunde für Ex-Tennis-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schrecksekunde für Ex-Tennis-Star

Für Jelena Dokic endet ein Besuch bei der Formel 1 schmerzhaft. Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin muss sich sogar von einem Sanitäter am Auge behandeln lassen.
Albtraum-Rennen für Lewis Hamilton sowie Max Verstappen - und ein heftiger Unfall von George Russell. Beim Großen Preis von Australien ging es rund. Am Ende jubelt die Scuderia.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Qualifying der Formel 1 in Melbourne aus nächster Nähe erleben - dieses Spektakel wollte sich Jelena Dokic nicht entgehen lassen. Doch für die ehemalige Tennisspielerin endete es mit einer Schrecksekunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Dokic hatte sich bei ihrem Besuch im australischen Melbourne am Samstag eine kleine Verletzung am rechten Auge zugezogen. Der Grund: Fernando Alonso. Als der Spanier seinen Aston Martin bei der Zeitenjagd am Limit bewegte, rutschte er ins Kiesbett und wirbelte dabei viel Staub und Schutt auf. Dieser flog Dokic direkt ins Auge.

Inzwischen hat die 40-Jährige auf Instagram aber Entwarnung gegeben. Ein Sanitäter von Mercedes habe ihr Auge schnell behandelt. „Wenn du zum Formel-1-Wochenende gehst und ein Auto direkt vor dir von der Strecke abkommt und der Schutt dir ins Auge fliegt“, schrieb Dokic zu einem Video, auf dem die Behandlung des Auges zu sehen ist.

„Nur ein blutunterlaufenes und angekratztes Auge“

Dokic fügte hinzu: „Alles gut. Nur ein blutunterlaufenes und angekratztes Auge. Ich werde überleben.“ Darüber hinaus bedankte sich die Australierin bei dem Sanitäter, der „erstaunliche und schnelle Arbeit“ verrichtet habe.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Von dem kleinen Zwischenfall hat Alonso, der das folgende Rennen aufgrund einer Strafe nur auf Rang acht beendete, nichts mitbekommen. Stattdessen schrieb sein Rennstall unter dem Beitrag der Ex-Tennisspielerin: „Es tut uns leid, das zu sehen. Wir schicken dir unsere besten Wünsche und hoffen, dass du dich schnell erholst.“