Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Süper Lig: Ex-Hannover-96-Star blüht bei Galatasaray auf! Erstes Köhn-Tor in Istanbul

Süper Lig>

Süper Lig: Ex-Hannover-96-Star blüht bei Galatasaray auf! Erstes Köhn-Tor in Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher verzaubert Galatasaray

Derrick Köhn kommt in der Süper Lig immer besser in Fahrt. Bei Galatasaray gelingt dem Ex-Spieler von Hannover 96 nun auch eine Premiere.
Hannover 96 muss sich gegen Wehen Wiesbaden mit einem Punkt begnügen. Damit verpassen die Niedersachsen den Sprung auf Platz drei.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Galatasaray Istanbul marschiert weiter durch die Süper Lig. Der Hauptstadtklub feierte zuletzt einen beeindruckenden 6:2-Sieg gegen Rizespor - und dabei macht auch ein früherer Spieler aus der 2. Fußball-Bundesliga von sich Reden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derrick Köhn, zuvor bei Hannover 96, erzielte sein Premierentor für den türkischen Traditionsklub.

Der 25-Jährige ist seit seinem Winter-Transfer ein fester Bestandteil in der Mannschaft des Rekordmeisters am Bosporus. Die jüngsten vier Spiele stand der Linksverteidiger immer in der Startelf - und blüht seither richtig auf.

Das vorläufige Highlight war nun das erste Erfolgserlebnis beim Abschluss: In der achten Minute hatte Rizaspor-Schlussmann Gökhan Akkan einen Schuss von Baris Yilmaz zunächst geklärt. Der folgende Eckball landete beim Klärungsversuch dann vor der Strafraumgrenze. Von dort ließ sich Köhn nicht lange bitten und vollstreckte mit einem platzierten Schuss zum 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Köhn auch Held im Derby gegen Besiktas

Für Aufsehen hatte der gebürtige Hamburger auch ein paar Tage zuvor gesorgt: Im Derby gegen Stadtrivale Besiktas war Köhn nach einem intensiven und für sich entschiedenen Zweikampf gegen Cenk Tosun zum gefeierten Helden samt anschließender Kabinenparty geworden.

Lesen Sie auch

„Ich bin Hannover 96 extrem dankbar. Ich hatte eine wunderbare Zeit, habe mich im Klub und in der Mannschaft sehr wohlgefühlt und hatte so Top-Voraussetzungen dafür, meine beste Leistung zu zeigen und mich persönlich weiterzuentwickeln“, hatte Köhn bei seinem Abschied aus Niedersachsen gesagt.

Galatasaray verpflichtete den Defensivmann für eine Ablösesumme von 3 Millionen Euro.

Ein Transfer, der sich bislang gelohnt zu haben scheint: Köhn steht mit Galatasaray unangefochten an der Tabellenspitze der Süper Lig.