Premier League>

Premier League: Slot lobt Liverpools Díaz-Deal: "Großartiges Geschäft"

Slot lobt Liverpools Díaz-Deal

Arne Slot spricht erstmals öffentlich über den Abschied von Luis Díaz zum FC Bayern. Der Liverpool-Trainer freut sich über einen lukrativen Deal.
Vor seinem Wechsel lernte Bayern-Neuzugang Florian Wirtz in Liverpool kennen. Dabei verriet der Ex-Leverkusener dem Kolumbianer ein paar Details.
Arne Slot spricht erstmals öffentlich über den Abschied von Luis Díaz zum FC Bayern. Der Liverpool-Trainer freut sich über einen lukrativen Deal.

Arne Slot hat sich mit gemischten Gefühlen zum Abschied von Luis Díaz geäußert. Der Trainer des FC Liverpool beschrieb den Wechsel des Kolumbianers zum FC Bayern unter anderem als „großartiges Geschäft“.

Es sei „immer enttäuschend, so jemanden gehen zu sehen, bis zu einem gewissen Punkt“, meinte Slot auf einer Pressekonferenz zunächst: „Luis ist ein Spieler, mit dem wir die Liga gewonnen haben, und es gibt einen Grund, dass wir sie mit ihm gewonnen haben: Er ist ein sehr guter Spieler.“

Auf der anderen Seite habe man den 28-Jährigen „für sehr viel Geld verkauft.“ Es sei Teil der Strategie, „unglaubliche“ Spieler zu verpflichten - aber ab und zu müsse man auch verkaufen.

Slot freut sich über Gewinn-Geschäft bei Díaz

„Ich finde, wir haben ein großartiges Geschäft gemacht, indem wir Lucho für einige Jahre hergebracht und ihn dann für einen sehr guten Gewinn verkauft haben.“ Er werde Díaz - der 2022 für 49 Millionen Euro vom FC Porto kam - als Frohnatur und Meister in Erinnerung behalten.

Sorgen um seinen Kader macht sich Slot nach dem Abgang nicht. Wenn Spieler wie Díaz oder Trent Alexander-Arnold (wechselte zu Real Madrid) gehen, müsse man sie „immer mit Qualität ersetzen“.

Und das sei Liverpool gelungen: „Im Moment haben wir immer noch Cody Gakpo, Rio Ngumoha zeigt sehr gute Ansätze und ich denke, Florian Wirtz kann auch auf der linken Seite spielen. Was Qualität angeht, sind wir schon an der richtigen Stelle angekommen.“