Der Blitzstart des FC Liverpool in der zweiten Halbzeit gegen Newcastle United hat Reds-Trainer Arne Slot kalt erwischt. Als Stürmer Hugo Ekitiké in der 46. Minute auf 2:0 erhöhte, war Slot noch in den Katakomben des St. James Parks (Newcastle - Liverpool zum Nachlesen im Ticker).
Kuriose Szene um Liverpool-Coach
Kuriose Szene um Liverpool-Coach
In der TV-Übertragung wurde er im Nachgang des Treffers gezeigt, wie er mit einem riesigen Grinsen im Gesicht zurück zur Liverpool-Bank ging und mit seinen Trainerkollegen abklatschte. Seine Halbzeitansprache schien Wirkung gezeigt zu haben.
Es war dennoch ein hartes Stück Arbeit für Slots Team. Die Reds waren im Duell mit den Magpies lange ein Mann mehr. Newcastles Flügelspieler Anthony Gordon hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach VAR-Eingriff einen Platzverweis gesehen, nachdem er Virgil van Dijk seitlich in die Beine gesprungen war (45.+3).
16-Jähriger wird zum Liverpool-Helden
Das 1:0 für die Reds hatte der ehemalige Bayern-Spieler Ryan Gravenberch erzielt (35.). In der 58. Minute hatte Bruno Guimaraes zum Anschlusstreffer für die Magpies eingenetzt.
Will Osula traf sogar noch zum Ausgleich für die Gastgeber (88.). Doch der 16 Jahre alte Premier-League-Debütant Rio Ngumoha erlöste Slots Liverpool in der 10. Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer.