Tennis-Star Novak Djokovic wird Anteilseigner beim französischen Zweitligisten Le Mans FC.
Djokovic investiert in Fußball-Klub
Djokovic investiert in Fußball-Klub
„Djokovic, der erfolgreichste Spieler der Geschichte, wird mit seiner mentalen Stärke und seiner einzigartigen Herangehensweise einen erheblichen Mehrwert bringen“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Das Investment wird vom brasilianischen Konsortium OutField getätigt und von Mitgründer Pedro Olivera geleitet. Thierry Gomez, Präsident bei Le Mans, gab die finanzielle Partnerschaft am Freitag offiziell bekannt.
Stars aus der Formel 1 steigen mit ein
Der Serbe ist nicht der einzige bekannte Investor, auch aus der Formel 1 sind zwei prominente Namen vertreten. „Die Besonderheit dieses Fonds liegt auch in seinem Beitrag für Spitzensportler. So werden Novak Djokovic, Felipe Massa und Kevin Magnussen Teil des Abenteuers sein“, wird Gomez zitiert.
Über die Höhe der Beteiligungen ist nichts bekannt. „Diese neuen Partnerschaften geben uns die Möglichkeit, verantwortungsvoll zu wachsen“, erklärte der Vereinsboss.
Mit dem Geld soll in die Infrastruktur des Vereins investiert werden und unter anderem ein neues Trainingszentrum errichtet werden.