Schöne Szenen in der Eredivisie:
PSV-Star überrascht mit Unterschrift
Beim 3:2 von PSV Eindhoven gegen NEC Nijmegen haben die Anhänger der Heimmannschaft auf äußerst kreative Weise zu verstehen gegeben, dass sie ihren talentierten Spieler Cody Gakpo weiterhin im PSV-Trikot sehen wollen.
Um den Stürmer ranken sich seit geraumer Zeit einige Transfergerüchte, sodass sich die Fans dazu veranlasst sahen, ein Transparent mit einem fiktiven Vertrag zu basteln.
Neben den Unterschriften vom technischen Direktor John de Jong und Geschäftsführer Toon Gerbrands fehlte auf dem Banner nur noch die Unterschrift Gakpos, der sich laut der Vertragsdetails um ein weiteres Jahr an PSV binden würde.
Angetrieben von der großen Anerkennung der Fans, ließ sich der 23-Jährige nicht zweimal bitten und unterschrieb ganz zur Freude der Zuschauer nach Spielende das Banner mit einer Sprühdose.
Die Folge waren laute Sprechchöre und ein breites Grinsen im Gesicht von Gakpo.
„Das war eine sehr schöne Geste der Fans. Ich musste hingehen und unterschreiben. Es ist sehr schön, diese Wertschätzung zu spüren“, wie der gebürtige Eindhovener auf der Vereinshomepage verlauten ließ.
Ob der Kapitän nach Saisonende trotz eines noch langjährig bestehenden Vertrages dem niederländischen Verein tatsächlich erhalten bleibt, ist fraglich. Die Leistungen des aus der eigenen PSV-Jugend stammenden Flügelspielers weckten bei den europäischen Topklubs Begehrlichkeiten.