Der neue MagentaTV-Experte Thomas Müller fordert von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Leidenschaft. Vor den WM-Qualifikationsspielen gegen Luxemburg am Abend in Sinsheim (20.45 Uhr/ARD) und drei Tage später gegen Nordirland in Belfast sei „Druck auf dem Kessel“, sagte der Weltmeister von 2014.
Gegen Luxemburg: Müller sieht "Druck auf dem Kessel"
Müller mit Appell an DFB-Team
„Ich erwarte mir vor allem engagierte Leistungen, dass einem als Zuschauer gezeigt wird und dass den Spielern bewusst ist, worum es geht. Nämlich: Es geht um diese drei Punkte in jedem Spiel!“, sagte Müller.
„Da müssen wir an die Grenzen gehen, weil jeder deutsche Fußballfan wünscht sich natürlich – und ich bin auch fest davon überzeugt, dass das klappt -, dass wir uns für die WM qualifizieren. Am besten natürlich souverän.“
„Der Aufschrei ist groß, und zwar zu Recht“
Nach dem „ganz leichten Stolperer“ im September in der Slowakei (0:2) „wollen wir natürlich gerne eine Reaktion sehen“, betonte Müller. „Der Aufschrei ist groß, und zwar zu Recht, wenn Deutschland gegen die Slowakei bei einem Qualifikationsspiel, bei einem Pflichtspiel verliert – und auch noch in der Deutlichkeit mit zwei Toren Unterschied. Das Spiel war gefühlt in keinem Moment richtig knapp.“
Müller gibt sich aber immer noch zuversichtlich: „Ich glaube, die Jungs werden das anpacken und nicht nur zeigen, dass sie gut spielen, sondern auch Ergebnisse liefern können, um sich dann doch souverän zu qualifizieren.“