U21-EM Qualifikation>

Tier sorgt für Spiel-Unterbrechung bei DFB-Partie

Kuriose Unterbrechung bei DFB-Spiel

Das EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Tschechien muss wegen einer Taube kurzzeitig unterbrochen werden. Die TV-Crew sorgt sich um das offenbar schwer angeschlagene Lebewesen.
Vom 11. bis zum 28. Juni läuft die U21-EM in der Slowakei und bietet Talenten aus ganz Europa die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen. Wir verraten euch, welche Spieler ihr während des Turniers besonders im Blick behalten solltet.
Das EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Tschechien muss wegen einer Taube kurzzeitig unterbrochen werden. Die TV-Crew sorgt sich um das offenbar schwer angeschlagene Lebewesen.

Huch?! Beim 4:2-Sieg der deutschen U21 gegen Tschechien bei der EM musste das Spiel wegen einer orientierungslosen Taube für circa eine Minute unterbrochen werden.

In der 8. Minute war Paul Nebel im Begriff eine Ecke auszuführen, wurde jedoch von Schiedsrichter Alexis Herrera zurückgepfiffen.

TV-Kommentator sorgt sich: „Bitte vorsichtig!“

Grund dafür war eine Taube, mitten auf dem Feld, nach einem Sturzflug offenbar schwer angeschlagen. „Die Taube wirkt sehr mitgenommen, das kann jetzt ein bisschen dauern“, sagte Kommentator Florian Hauser bei Sat.1.

Dem war aber nicht so. Ein Stadion-Verantwortlicher huschte auf das Feld, schnappte sich das Tier, packte es an den Flügeln und trug es vom Platz. „Aber bitte vorsichtig! Ernsthaft“, war Hauser um die Taube besorgt.

Die Szene ging auch an Experte Markus Babbel nicht spurlos vorbei: „Er ist nicht von der zärtlichen Sorte“, sagte Babbel in Anbetracht des Ordners.

Das Publikum in der MOL Aréna applaudierte, nachdem die Taube heruntergetragen worden war. Hauser wünschte der Taube noch alles Gute: „Jetzt kann man sie hoffentlich wieder freilassen.“ Daraufhin wurde die Partie wieder fortgesetzt.