Trainer Antonio Di Salvo kann zum Gruppenabschluss bei der U21-EM gegen England wohl wieder auf Mittelfeldspieler Merlin Röhl vom SC Freiburg setzen. Der 22-Jährige absolvierte am Montagmittag nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder weite Teile des Mannschaftstrainings.
"Bin bei 100 Prozent": DFB-Youngster wieder eine Option
Deutscher U21-Star wieder fit
„Ich freue mich für ihn und habe schon an seinem Grinsen gesehen, dass alles gut ist“, sagte Di Salvo im Anschluss an die etwa 90-minütige Einheit der bisherigen Ersatzspieler. Ein Startelfeinsatz am Mittwoch (21 Uhr) in Nitra gegen den Titelverteidiger, wo die DFB-Auswahl den Gruppensieg klarmachen will, komme für Röhl aber „definitiv zu früh.“
Röhl hofft auf Finaleinzug
Röhl hatte sich am vergangenen Mittwoch im Abschlusstraining vor dem Auftaktspiel gegen Slowenien (3:0) verletzt und auch den 4:2-Sieg am Sonntag gegen Tschechien verpasst.
„Das war natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt. Aber es war nur was Kleines. Ich bin bei 100 Prozent“, sagte Röhl: „Ich habe es sehr genossen, der Mannschaft zuzuschauen.“ Durch den Viertelfinal-Einzug „habe ich ein Spiel mehr sicher - und hoffentlich auch noch zwei weitere.“