Home>Fußball>U21-EM>

U21-EM-Quali: Deutschland - Polen LIVE im TV, Stream und Ticker

U21-EM>

U21-EM-Quali: Deutschland - Polen LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erklimmt die U21 die Tabellenspitze?

Am Dienstag trifft die deutsche U21-Auswahl auf den Tabellenführer aus Polen. Ein Sieg ist Pflicht, denn nur der erste Platz qualifiziert sich für die EM in der Slowakei.
BVB-Star Karim Adeyemi verweigert die Nominierung der U21-Nationalmannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Essener Stadion an der Hafenstraße geht die deutsche U21-Auswahl am Dienstag in das letzte EM-Qualifikationsspiel des Jahres gegen den Tabellenführer aus Polen. Nach drei Spielen hat Deutschland neun Punkten, während Polen nach vier Partien auf zwölf Punkte steht. Allerdings qualifiziert sich nur der Erstplatzierte in der Gruppe für die Europameisterschaft 2025 in der Slowakei.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie Deutschland U21 vs. Polen U21 LIVE verfolgen:

DFB-Trainer Antonio Di Salvo sagte: „Sie sind der stärkste Gegner. Es wird eine Partie auf Augenhöhe, da werden Kleinigkeiten entscheiden.“ Beim 4:1-Sieg gegen Estland konnte vor allem Gladbach-Shootingstar Rocco Reitz mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam machen.

Nach dem Spiel sagte der 21-Jährige: „Ich hoffe immer, von Anfang an zu spielen. Ich liebe den Sport. Ich werde mich reinhauen und weiter anbieten.“ Gegen Estland wurde er erst in der 64. Minute eingewechselt - gegen Polen könnte er jedoch neben Youssoufa Moukoko in der Startelf stehen

{ "placeholderType": "MREC" }

Kann Moukoko erneut knipsen?

Moukoko könnte nur einen Tag nach seinem 19. Geburtstag unweit seiner Wahlheimat erneut für Aufregung sorgen. Bisher erzielte der 19-Jährige sechs der zehn deutschen EM-Quali-Tore und auch gegen Estland traf er erneut. Mit guten Leistungen möchte er sich weiterhin für die EURO 2024 empfehlen.

Lesen Sie auch

Moukoko, der bereits Erfahrung in der A-Nationalmannschaft sammeln durfte, sagte: „Jeder, der mal bei der A-Nationalmannschaft war, hat das im Hinterkopf.“ Das BVB-Juwel erklärte: „Bei der WM hat auch keiner damit gerechnet, dass ich dabei bin. Schauen wir mal.“

Gegen Polen könnte er sich jedoch nicht nur für die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann empfehlen, sondern auch mit der U21 einen weiteren Schritt in Richtung EM machen.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)