Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Bayern II: Copado erzielt Doppelpack - Amateure setzen Aufwärtstrend fort

Regionalliga Bayern>

FC Bayern II: Copado erzielt Doppelpack - Amateure setzen Aufwärtstrend fort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Copado-Doppelpack bei FCB-Sieg

Die Amateure des FC Bayern setzen ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga fort. Lucas Copado hat daran entscheidenden Anteil.
Jerome Boateng könnte die Bayern in der Abwehr verstärken. Doch die Innenverteidiger-Probleme sind hausgemacht, meint SPORT1-Chefreporter Kerry Hau.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Aufwärtstrend des FC Bayern II geht weiter. Die Amateure des Rekordmeisters feierten am 13. Spieltag der Regionalliga Bayern einen 4:2 (2:0)-Erfolg gegen die SpVgg Ansbach 09.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Mannschaft von Trainer Holger Seitz war es der vierte Dreier in den vergangenen fünf Spielen, nachdem aus den ersten sieben Partien der Saison nur ein Sieg hervorgegangen war. Damit belegen die kleinen Bayern in der Tabelle Rang neun.

Gegen die Mittelfranken erzielte Lucas Copado, Sohn von Ex-Profi Francisco Copado und Neffe von Hasan Salihamidzic, in der 6. Minute den Führungstreffer.

Bayern II mit großem Rückstand

Kurz vor der Halbzeit erhöhte David Jonathans auf 2:0 (45.). Nach einem Eigentor durch Luca Denk sieben Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Copado in der 68. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Lovro Zvonarek erhöhte gar auf 4:1 (78.), ehe Tom Abadjiew für die Ansbacher noch verkürzte (83.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bayern II setzte damit seine Aufholjagd nach dem verkorksten Saisonstart fort. Das Spitzenduo Würzburger Kickers und DJK Vilzing, die am Dienstag ebenfalls gewannen, ist mit jeweils 33 Punkten allerdings noch weit entfernt. München steht aktuell bei 19 Zählern.