FIFA Klub-WM>

Surrealer Moment bei Klub-WM: Diese Torwart-Parade geht um die Welt

Viraler Moment leitet City-Blamage ein

Manchester City fliegt bei der Klub-WM gegen Al-Hilal raus - was auch mit einer sensationellen Aktion zu tun hat.
Die Parade der Saison?
Die Parade der Saison?
© IMAGO/NurPhoto
Manchester City fliegt bei der Klub-WM gegen Al-Hilal raus - was auch mit einer sensationellen Aktion zu tun hat.

Al-Hilal hat Manchester City auch dank Torhüter Yassine Bono aus der Klub-WM geworfen. Der marokkanische Nationalspieler leitete das Aus des englischen Topteams mit einer viel beachteten Parade ein.

Beim Stand von 0:1 verwehrte der 34-Jährige dem City-Star Savinho in der 23. Minute ein sicher geglaubtes Tor, das den Spielverlauf womöglich deutlich verändert hätte.

Bono war eigentlich längst geschlagen, als Savinho ihn an der Kante des Fünfmeterraums umdribbelte. Im Fallen reckte er den Arm verzweifelt aus, doch sein brasilianischer Gegenspieler verzögerte den Einschuss. Der Weg schien endgültig frei. Doch Bono gab nicht auf und ließ in letzter Sekunde auch noch den anderen Arm nach vorne schnellen.

Fußballwelt reagiert auf unwirkliche Aktion

Es war eine von ganzen 10 Paraden, die der Keeper beim 4:3-Erfolg gegen die eigentlich klar favorisierten Engländer zeigte. Und seine mit Abstand beste.

„Es ist Wahnsinn: Bono beginnt Citys Blamage mit der Parade der Saison“, titelte die spanische Mundo Deportivo. Die As attestierte Bono eine „Wunder-Parade“.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim arabischen Portal Kooora war zu lesen: „Die Bono-Mauer stoppt die City-Flut“.

Die englische BBC sprach von „Heldentaten“ des Torhüters, der schon im Vorrundenspiel gegen Real Madrid geglänzt hatte. Die unwirkliche Aktion gegen Savinho ging in den Sozialen Medien viral.

Nächster Gegner von Al-Hilal wird der brasilianische Topklub Fluminense sein. Sollte Bono erneut so stark aufspielen, dürfte der Klub aus Saudi-Arabien gute Chancen auf das Halbfinale haben.