FIFA Klub-WM>

Palmeiras siegt nach 50-minütiger Unterbrechung

Palmeiras siegt nach Unterbrechung

Bei der Klub-WM wird die Partie zwischen Palmeiras und Al-Ahly für 50 Minuten unterbrochen.
Jose Manuel Lopez traf für Palmeiras
Jose Manuel Lopez traf für Palmeiras
© IMAGO/Sports Press Photo
Bei der Klub-WM wird die Partie zwischen Palmeiras und Al-Ahly für 50 Minuten unterbrochen.

Das Wetter in den USA wirbelt erneut den Ablauf der Klub-WM durcheinander. In New Jersey musste nun die nächste Partie unterbrochen werden.

Beim Stand von 2:0 (0:0) nach 63 Minuten zwischen SE Palmeiras und Al-Ahly FC hat es aufgrund einer Unwetterwarnung im New Yorker Raum eine Spielunterbrechung gegeben.

Spieler und Besucher in East Rutherford haben zudem das Spielfeld und den Sitzbereich räumen müssen.

Spiel wird nach 50-minütiger Unterbrechung fortgesetzt

Die Besucher wurden gebeten die Innenräume des Stadions aufzusuchen. Die Spieler sollten sich in die Stadionkatakomben zurückziehen, hieß es per Schiedsrichterdurchsage und Anzeigetafel.

Die Partie wurde nach einer etwa 50-minütigen Unterbrechung um 20.15 Uhr MEZ fortgesetzt. Weitere Tore fielen dann nicht mehr.

Das Eigentor von Al-Ahly’s Abdou Ali (49.) und der Treffer von Jose Manuel Lopez (59.) bescherten Palmeiras die vorläufige Tabellenführung in Gruppe A. Es waren zudem die ersten beiden Tore überhaupt in der Gruppe. Die ersten beiden Spiele endeten jeweils 0:0.

Es war darüber hinaus nicht die erste witterungsbedingte Spielunterbrechung. Bereits beim Spiel zwischen RB Salzburg und CF Pachuca gab es eine 99-minütige Unterbrechung wegen eines Gewitters über Cincinnati.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)