Home>Fußball>Frauen Champions League>

Frankfurts Kapitänin Pawollek erleidet Kreuzbandriss

Frauen Champions League>

Frankfurts Kapitänin Pawollek erleidet Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt-Spielerin schwer verletzt

Neben dem vorzeitigen Champions-League-Aus müssen Eintrachts Fußballerinnen den monatelangen Ausfall ihrer Kapitänin Tanja Pawollek verkraften.
Pawollek verließ unter Tränen den Platz
Pawollek verließ unter Tränen den Platz
© IMAGO/Urbanandsport/SID/IMAGO/Urbanandsport
. SID
. SID
von SID

Neben dem vorzeitigen Aus in der Champions League müssen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt den monatelangen Ausfall ihrer Kapitänin Tanja Pawollek verkraften. Die Mittelfeldspielerin erlitt im vorletzten Gruppenspiel beim Topfavoriten FC Barcelona (0:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, teilte die SGE am Freitag mit. Nach der Rückreise aus Barcelona wird die 25-Jährige "zeitnah operiert".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind sehr, sehr traurig über die schockierende Diagnose", sagte Cheftrainer Niko Arnautis: "Als Team werden wir den Ausfall kompensieren und nun auf dem Platz auch für unsere Kapitänin spielen."

Für Pawollek ist es bereits der zweite Kreuzbandriss ihrer Karriere, den ersten hatte sich die polnische Nationalspielerin beim DFB-Pokalfinale 2021 im linken Knie zugezogen.