Home>Fußball>DFB-Team>

Nach Rasen-Kritik des DFB beim EM-Testspiel: Eintracht Frankfurt reagiert

DFB-Team>

Nach Rasen-Kritik des DFB beim EM-Testspiel: Eintracht Frankfurt reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SGE reagiert auf Rasen-Kritik

Der DFB hat nach dem Testspiel gegen die Niederlande den rutschigen Rasen im Deutsche Bank Park stark kritisiert. Nun melden sich die Verantwortlichen der SGE zu Wort.
Maximilian Mittelstädt macht in seinem zweiten DFB-Auftritt sein erstes Länderspiel-Tor - ein schönes Gefühl verrät der VfB-Spieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Nationalmannschaften von Deutschland und der Niederlande hatten es beim EM-Testspiel am Dienstagabend mit erschwerten Bedingungen zu tun. Im Deutsche Bank Park, dem Stadion von Eintracht Frankfurt, rutschten zahlreiche Spieler während der Partie auf dem Rasen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Leider ist der Platz eine Katastrophe. Wirklich eine Katastrophe. Es gab viele Situationen im letzten Drittel, wo wir weggerutscht sind“, beklagte Bundestrainer Julian Nagelsmann im Anschluss an den 2:1-Sieg.

Gegenüber ran reagierten die Verantwortlichen nun mit einem Statement. „Der DFB hatte um ‚Platzbewässerung‘ vor dem Spiel gebeten, obwohl unsere Greenkeeper davon eher abgeraten haben. Der Platz wurde also kurz vor dem Spiel noch rund 15 Min bewässert, was insbesondere das Ausrutschen im Bereich der Strafräume erklärt“, führte Eintracht Frankfurts Geschäftsführer Patrik Meyer darin aus.

„Auch andere Medienvertreter haben bereits festgestellt, dass bestimmte Spieler mehr gerutscht sind und andere dafür gar nicht, was bedeutet, dass die gewählten Schuhe eine weitere Ursache sein können“, ergänzte der Boss der SGE.