Ab 21 Uhr begegnen sich im Hexenkessel Riyadh Air Metropolitano in der Champions League Atlético Madrid und Eintracht Frankfurt. Beide Teams treffen erst zum dritten Mal überhaupt in einem europäischen Wettbewerb (ab 21 Uhr im LIVETICKER) aufeinander. Die beiden vorangegangenen Duelle liegen fast fünf Jahrzehnte zurück: 1975/76 setzte sich die SGE im Pokal der Pokalsieger mit 2:1 in Madrid und 1:0 zu Hause durch.
Champions League heute: Atlético Madrid - Eintracht Frankfurt LIVE im TV, Ticker & Stream - Mit Uzun! Das ist Toppmöllers Startelf
Mit Uzun! Das ist Toppmöllers Startelf
Während Diego Simeone seinen Rojiblancos seither eine neue Ära geprägt hat, reist Dino Toppmöller mit einem der jüngsten Teams der diesjährigen Königsklasse an – das Durchschnittsalter der Frankfurter Startelf am 1. Spieltag lag bei nur 24 Jahren und 154 Tagen.
Champions League: So verfolgen Sie heute Atlético vs. Eintracht Frankfurt live verfolgen:
- TV: -
- Livestream: DAZN
- Liveticker: SPORT1
Toppmöller schickt die gleiche Elf wie beim 6:4 gegen Borussia Mönchengladbach ins Rennen. Im Sturmzentrum darf Jonathan Burkardt von Beginn an ran, auf den Flügeln sollen Ansgar Knauff und Ritsu Doan für Torgefahr sorgen. Zwischen den Pfosten steht in dieser Champions-League-Saison erstmals Kaua Santos.
Toppmöller: „Wir wollen für Spektakel stehen“
„Die jungen Wilden einfach loslassen“, sagte Toppmöller vor dem Spiel bei DAZN: „Wir wollen für Offensivfußball und Spektakel stehen. Das geht vielleicht auch mal auf Kosten der Defensive. Wir wissen aber auch um welche Themen und es geht und was wir noch verbessern müssen“, erklärte der Eintracht-Coach.
Und ob es im Hexenkessel von Atlético „wild“ werden darf, ähnlich wie gegen Gladbach? „Why not? (Übs.: Wieso nicht?). Wir wissen alle um die Qualitäten von Atlético. Sie werden auch dafür sorgen, dass es heute nicht ganz so wild wird, weil sie schon abgezockt und clever sind. Wir freuen uns alle extrem auf das Spiel. Die Mannschaft hat am Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den Top-Mannschaften in Europa gehört. Die Jungs haben Bock und wollen sich zeigen“, sagte Toppmöller.
Atlético vs. Eintracht Frankfurt, die offiziellen Aufstellungen:
Atlético: Oblak - Llorente, Le Normand, Lenglet, Ruggeri - Simeone, Gallagher, Barrios, Griezmann - Raspadori, Álvarez
Frankfurt: Santos - Collins, Koch, Theate, Brown - Skhiri - Doan, Uzun, Chaibi, Knauff - Burkardt
Atlético geht mit reichlich Rückenwind in die Partie, nachdem im Stadtderby gegen Real Madrid ein spektakuläres 5:2 gefeiert wurde – die erste Saisonniederlage für die Königlichen.
In der Champions League gewann das Simeone-Team neun seiner vergangenen zehn Heimspiele und ist seit Oktober 1996 in 14 Heimpartien gegen deutsche Klubs ungeschlagen.
Eintracht-Lernprozess: Krösche mahnt nach 6:4-Spektakel
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sprach nach dem wilden 6:4 in Mönchengladbach von einem „Stresstest“ in Madrid und betonte, dass die junge Mannschaft über 90 Minuten gefordert sein werde.
Trotz der zwischenzeitlichen 6:0-Führung gegen die Borussia offenbarte die SGE in der Schlussphase Defensivschwächen – ein Punkt, den Toppmöller rechtzeitig vor dem Auftritt bei der Champions-League-Dauerbrenner-Mannschaft Atléticos adressieren möchte.
In Europas Königsklasse startete Frankfurt jedoch überzeugend: Beim 5:1 gegen Galatasaray wurde der höchste CL-Sieg seit 1960 bejubelt.
Talente im Fokus der Champions League: Uzun und Burkardt
Ein besonderes Augenmerk liegt auf Uzun, der mit 19 Jahren und 311 Tagen bei seinem Champions-League-Debüt gegen Galatasaray traf und damit zum zweitjüngsten türkischen Torschützen des Wettbewerbs avancierte.
Erzielt der Offensivmann heute erneut einen Treffer, würde er als erst sechster Teenager überhaupt in den ersten beiden CL-Einsätzen treffen und wäre damit in einer Liste mit Namen wie Karim Benzema und Erling Haaland.
Teamkollege Burkardt gab gegen Galatasaray ebenfalls ein eindrucksvolles Europapokal-Debüt mit einem Tor und einer Vorlage; erst drei Frankfurter Spieler in diesem Jahrhundert trafen in ihren ersten beiden Europacup-Partien für die SGE.
Wird Atlético Madrid gegen Eintracht Frankfurt heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
Champions League heute: Wo wird Atlético Madrid gegen Eintracht Frankfurt im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.
Champions League: Atlético Madrid gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Atlético Madrid gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker bei SPORT1.
Möchten Sie auch andere Champions League-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.