Bundesliga>

FC Bayern: Kane wiederholt seine Warnung - Kimmich reagiert vielsagend

Kane wiederholt seine Warnung

Harry Kane wiederholt nach dem Bundesliga-Traumstart seine Warnung aufgrund des kleinen Kaders. Joshua Kimmich reagiert.
Der FC Bayern München besiegt RB Leipzig zum Saisonauftakt der Bundesliga mit 6:0 und sorgt für die höchste Bundesliga-Niederlage der Sachsen. Sportvorstand Max Eberl lobt die Mannschaft und spricht über die Transferpolitik der des Vereins.
Harry Kane wiederholt nach dem Bundesliga-Traumstart seine Warnung aufgrund des kleinen Kaders. Joshua Kimmich reagiert.

Mit seinem Hattrick beim 6:0-Sieg des FC Bayern gegen RB Leipzig war Harry Kane einmal mehr der gefeierte Held bei den Münchnern. Dennoch wiederholte der Stürmer nach Abpfiff seine Warnung bezüglich des kleinen Kaders. Bereits vor einigen Tagen hatte der Engländer mit ähnlichen Aussagen für Aufsehen gesorgt.

Nun legte Kane nach der Gala gegen die Sachsen nach. Bei ESPN gab er im Gespräch mit den Experten Thomas Hitzlsperger und Jan Age Fjörtoft zu: „Aus Spielersicht können wir nur das kontrollieren, was auf dem Feld passiert. Wir haben trotzdem an alle die Message gesendet, dass wir bereit sind für alle Situationen.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf Nachfrage gab der 32-Jährige zu: „Ja, wir haben einen kleinen Kader. Es sind aber auch noch acht oder neun Tage im Transferfenster. Also werden wir sehen, ob noch etwas gemacht wird. Es liegt aber nicht in unserer Hand. Wir können uns nur auf uns fokussieren und auf das, was wir auf dem Rasen machen.“

Mit den Bedenken von Kane wurde auch Kapitän Joshua Kimmich nach der Partie bei Sky konfrontiert.„Wir können alle zählen. Wir wissen, wie viele Spieler gegangen sind, wie viele Spieler gekommen sind. Von Harry war das eine Feststellung.“

Kimmich reagiert auf Kanes Warnung

Der deutsche Nationalspieler fügte an, dass er sich aber nicht in die Transferthemen einmischen möchte: „Das machen die anderen. Deswegen versuche ich, nicht zu viel Energie da reinzustecken und diese lieber beim Jubeln zu verwenden.“

Bereits nach dem Supercup in der vergangenen Woche hatte sich Bayern-Torjäger Kane für weitere Verstärkungen ausgesprochen und durchaus pikante Aussagen getroffen.

„Es ist einer der kleinsten Kader, in dem ich je gespielt habe“, sagte der englische Nationalspieler im Gespräch mit Journalisten. „Wir sind ein bisschen dünn aufgestellt, wenn wir ehrlich sind - aber aus unserer Sicht, können wir, die Spieler, das nicht beeinflussen.“

Viel wird aber wohl nicht mehr passieren. Laut den Bossen soll lediglich ein Offensivspieler ausgeliehen werden.