Bundesliga>

Sommerpläne von Urbig? Bayern-Torwart kündigt Gespräche an

Urbig gibt Einblicke in Pläne

Die Klub-WM und U21-EM überschneiden sich. Jonas Urbig hat die Qual der Wahl. Nun gibt der Torwart des FC Bayern ein Update.
Das Fehlen von Manuel Neuer im Tor des FC Bayern München könnte gerade in wichtigen Spielen mehr Einfluss nehmen, als man denkt.
Die Klub-WM und U21-EM überschneiden sich. Jonas Urbig hat die Qual der Wahl. Nun gibt der Torwart des FC Bayern ein Update.

Bei welchem Turnier wird Jonas Urbig im Sommer dabei sein? Der Torwart des FC Bayern könnte mit seinem Verein zur Klub-Weltmeisterschaft reisen, aber auch mit der deutschen U21 an der Europameisterschaft antreten.

Nach dem turbulenten 3:3 (0:2) bei RB Leipzig gab der 21-Jährige ein Update, wie weit er in seinem Entscheidungsprozess ist. Auf SPORT1-Nachfrage erklärte er: „Das weiß ich noch nicht ganz, da habe ich auch noch keine finale Entscheidung getroffen.“

Urbig fügte hinzu, dass er sich bald mit allen Verantwortlichen zusammensetzen werde, um darüber zu reden und danach eine Entscheidung zu treffen.

„Es ist keine Abstellungspflicht“

Vielsagend betonte der Torwart: „Es ist keine Abstellungspflicht bei der U21.“ Jedoch wies Urbig darauf hin, dass den Entschluss erst nach einem gemeinsamen Gespräch fallen soll.

Die U21-EM findet vom 11. - 28. Juni in der Slowakei statt. Die deutsche Mannschaft befindet sich in einer Gruppe mit Tschechien, England und Slowenien.

Ein paar Tage später startet auch die Klub-WM in den USA, welche vom 15. Juni - 13. Juli ausgetragen wird. Dort treffen die Bayern in der Gruppenphase auf Auckland City FC, die Boca Juniors sowie Benfica Lissabon.