Wie die Bild berichtet, soll Bayern-Youngster Jonathan Asp Jensen im Sommer wohl verliehen werden. Erste Teams aus der Schweiz und Österreich zeigen der Meldung zufolge auch schon Interesse am jungen Dänen. Auch deutsche Zweitligisten sind im Gespräch.
Tuchel schwärmte von ihm - Bayern-Talent vor Abgang
Bayern-Talent steht wohl vor Abgang
Der FC Bayern kaufte den damals 16-Jährigen im Sommer 2022 für 1,2 Millionen Euro. Bei der zweiten Mannschaft der Münchener hat er bisher gute Leistungen gezeigt (fünf Tore und elf Vorlagen in 23 Einsätzen).
Um den dauerhaften Sprung in den Profikader zu schaffen, soll er nun womöglich im Ausland weiter Erfahrungen sammeln und sein Können unter Beweis stellen.
„Er muss noch ein bisschen an Muskelmasse zulegen“
Der 19-Jährige feierte vor einem Jahr im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg schon sein Profi-Debüt, da Ex-Trainer Thomas Tuchel sehr begeistert von ihm war.
„Er muss noch ein bisschen an Muskelmasse zulegen. Aber er hat einen guten Mix aus Selbstvertrauen und Bescheidenheit, eine gute Übersicht und ein gutes Spielverständnis für sein Alter. Er ist ein sehr schlauer Spieler. Die Tür steht für ihn auf - die Jungs müssen nur selber durchgehen“, hatte der frühere Bayern-Coach einst betont.
Auch Vincent Kompany überzeugte Asp Jensen bereits. Im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand war der Youngster zumindest im Kader. Im Januar feierte er sein erstes Tor für die Profis im Testspiel gegen RB Salzburg.