Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke 04: Rouven Schröder bleibt Sportdirektor bei den Königsblauen - kein Wechsel zu Gladbach

2. Bundesliga>

Schalke 04: Rouven Schröder bleibt Sportdirektor bei den Königsblauen - kein Wechsel zu Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke mit Statement zu Schröder

Schalke setzt den Spekulationen um Rouven Schröder ein Ende. Der Revierklub äußert sich zur Zukunft seines Sportdirektors - mit klaren Worten.
Immer wieder gibt es Gerüchte um Rouven Schröder und die Nachfolge von Max Eberl bei Gladbach. Der Sportdirektor bekennt sich zum FC Schalke 04, lässt sich aber auch eine kleine Hintertür auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke 04 mit Klartext!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Rücktritt von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wurde Rouven Schröder als möglicher Nachfolger gehandelt. Doch daraus wird nichts: „Rouven Schröder bleibt auf Schalke - auch über den Sommer hinaus“, teilte der Zweitligist mit. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Das Statement habe es auf Wunsch Schröders gegeben. Der hatte sich Anfang der Woche selbst schon zu den Gerüchten geäußert. „Ich fühle mich wohl, ich brauche die Energie für Schalke, mehr muss ich dazu nicht sagen“, sagte der 46-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder ist seit Juni 2021 beim Zweitligisten tätig und bastelte zusammen mit Sportvorstand Peter Knäbel einen komplett neuen Kader. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Bereits vor drei Jahren gab es Gerüchte um einen Schröder-Transfer nach Mönchengladbach. Damals arbeitete der gebürtige Sauerländer noch für den FSV Mainz 05.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:


{ "placeholderType": "MREC" }