Home>European Games>

Europaspiele: Tischtennis-Frauen verpassen Gold

European Games>

Europaspiele: Tischtennis-Frauen verpassen Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tischtennis-Frauen verpassen Gold

Die deutschen Tischtennis-Frauen haben die Goldmedaille im Team bei den Europaspielen im polnischen Krakau verpasst.
Mittelhan und Shan verloren ihr Doppel mit 2:3
Mittelhan und Shan verloren ihr Doppel mit 2:3
© IMAGO/MaJo/SID/IMAGO
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Tischtennis-Frauen haben die Goldmedaille im Team bei den Europaspielen im polnischen Krakau verpasst. Gegen Rumänien unterlag Deutschland im Finale am Samstag mit 2:3 und musste sich mit Silber zufrieden geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuerst verlor das Doppel aus Nina Mittelham (Berlin) und Xiaona Shan (Berlin) mit 2:3 gegen Adina Mihaela Diaconu und Andreea Dragoman. Anschließend verspielte die Weltranglistenzehnte Ying Han eine 2:0-Führung gegen Bernadette Cynt Szocs, die am Dienstag Gold im Einzel geholt hatte, und verlor 2:3.

Sowohl Shan als auch Han erholten sich aber schnell von ihren Niederlagen und schlugen für Team Deutschland zurück. Shan revanchierte sich für die Doppel-Niederlage an Dragoman und gewann 3:2, Han zeigte ihre Klasse und wies Diaconu klar mit 3:0 in die Schranken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im letzten Einzel war dann wieder Mittelham gefragt, die sich aber, wie zuvor schon Han, gegen Szocs geschlagen geben musste.

Lesen Sie auch

Das deutliche 0:3 der Berlinerin bescherte den Rumäninnen schließlich die Goldmedaille und eine erfolgreiche Revanche: Bei den vergangenen Europaspielen 2019 in Minsk hatten die deutschen Frauen das Finale mit 3:2 gewonnen