Home>European Games>

Glück und Pech nah beieinander: Sportschütze Reitz holt Silber bei Europaspielen

European Games>

Glück und Pech nah beieinander: Sportschütze Reitz holt Silber bei Europaspielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportschütze holt Euro-Silber

Christian Reitz gewinnt Edelmetall bei den Europaspielen in Krakau. Ein weiterer Deutscher verpasst das Podest umso knapper.
Christian Reitz holt Silber in Krakau
Christian Reitz holt Silber in Krakau
© AFP/SID/TAUSEEF MUSTAFA
. SID
. SID
von SID

Rio-Olympiasieger Christian Reitz hat bei den Europaspielen in Krakau Silber mit der Schnellfeuerpistole geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige musste sich im Finale nur dem Weltranglistenersten Clement Bessaguet (Frankreich) mit 28:30 Treffern geschlagen geben. Florian Peter rundete als Vierter das starke deutsche Ergebnis ab.

„Am Ende habe ich die Striche nicht mehr ganz deutlich gesehen, das hat mich den einen oder anderen Treffer gekostet“, sagte Reitz, der zuvor ebenso wie seine Ehefrau Sandra Reitz bereits Gold im Teamwettbewerb gewonnen hatte.