DEL>

Eishockey: Fontaine verlässt Meister Berlin

Herber Verlust für Meister Berlin

Gabriel Fontaine wechselt laut eines Medienberichts zum DEL-Rivalen Red Bull München. Für die Eisbären ist es ein Verlust.
Eisbären Berlin - Kölner Haie: Tore und Highlights | PENNY DEL Playoffs
Gabriel Fontaine wechselt laut eines Medienberichts zum DEL-Rivalen Red Bull München. Für die Eisbären ist es ein Verlust.

Der kanadische Stürmer Gabriel Fontaine (28) verlässt die Eisbären Berlin. Das gab der deutsche Eishockey-Meister am Mittwoch bekannt.

Nach Informationen der Eishockey News wechselt Fontaine zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten EHC Red Bull München. Eine Bestätigung des Ex-Meisters stand zunächst aus.

Für die Eisbären ist der Abgang ihres fünftbesten Scorers (19 Tore, 21 Vorlagen) der abgelaufenen Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Verlust. Auch in den Playoffs ragte Fontaine, der im Sommer 2024 vom finnischen Klub Lukko Rauma nach Berlin gekommen war, mit drei Treffern und sechs Vorlagen heraus.

„Wir hätten gerne mit Gabriel verlängert. Er hat in seiner ersten Saison in Deutschland direkt überzeugt und alle Erwartungen erfüllt. Gabriel hatte eine wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft und einen großen Anteil am Titelgewinn“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer.