Home>Darts>European Championship>

Zu schlüpfrig! Darts-Profi Owen Bates braucht neuen Spitznamen

European Championship>

Zu schlüpfrig! Darts-Profi Owen Bates braucht neuen Spitznamen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zu schlüpfrig! Wirbel um Spitznamen

Darts-Youngster Owen Bates kann sich das erste Mal in seiner Karriere für die Darts-WM qualifizieren. Große Aufmerksamkeit erfährt er aber aus einem ganz anderen Grund.
Peter Wright lobt nach seinem EM-Sieg das Publikum in Dortmund und richtet bereits den Blick auf die Weltmeisterschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Owen Bates hat sich im letzten Event der Challenge Tour einen Startplatz für die Darts-WM 2024 erkämpft, wodurch der 20-Jährige das erste Mal in seiner Karriere im „Ally Pally“ in London antreten wird. Es sind allerdings nicht seine Fähigkeiten, sondern sein Spitzname, der die Darts-Welt jetzt zum Schmunzeln bringt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Skurrile: Der Engländer tritt unter dem Nickname „The Master“ an. Bei seinem WM-Debüt würde er somit beim Walk-On mit den Worten Owen „The Master“ Bates angekündigt werden. Hintereinander gesprochen ergibt das die schlüpfrige Anspielung auf das englische Wort „masturbates“. Zu Deutsch also: „Owen masturbiert“.

Owen „The Master“ Bates muss seinen Spitzname ändern

Der Darts-Verband, die PDC, macht ihm dabei allerdings einen Strich durch die Rechnung. Offenbar ist der PDC der Name zu obszön fürs Fernsehen - und Bates muss vor seinem WM-Auftritt in London einen neuen Spitznamen suchen.

Auf der Social Media Plattform X fragt der Youngster seine Follower nach neuen Namensvorschlägen und weist darauf hin, dass seine Anhängerschaft noch die letzten „The Master“-Darts kaufen könne, bevor er seinen Spitzname ein für alle Mal ändern muss.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bates sichert sich die WM-Teilnahme in einem Darts-Krimi

Die zwei besten Spieler der Challenge Tour Order of Merit erhalten WM-Startplätze sowie Pro-Tour-Tickets. Der beliebte schottische Dartsspieler John „The Highlander“ Henderson schied im letzten Event bereits in der Runde der letzten 64 aus und Bates konnte nach Krimis im Viertel- sowie Halbfinale (jeweils 5:4 Siege) bis in das Finale vordringen.

Lesen Sie auch

Im Halbfinale drehte der junge Engländer sogar einen 1:4-Rückstand gegen den Waliser Mike Warburton in ein 5:4 um, wodurch er an Henderson vorbeiziehen und den zweiten Platz im Gesamtranking erklimmen konnte. Somit sicherte sich Bates knapp das WM-Ticket und damit verbunden eine Karte für die nächsten beiden Pro-Tour-Spielzeiten.