Home>Darts>European Championship>

Darts: Super League LIVE im TV und Stream - wer holt sich das letzte deutsche WM-Ticket?

European Championship>

Darts: Super League LIVE im TV und Stream - wer holt sich das letzte deutsche WM-Ticket?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer holt letztes deutsches WM-Ticket?

Bei der Super League Darts ermitteln 24 der besten deutschen Dartsspieler seit dem 7. November den Sieger eines WM-Tickets, der sich an der Seite von Gabriel Clemens, Martin Schindler und Ricardo Pietrezcko auf die Reise in den „Ally Pally“ begeben darf.
Bouncer gibt es im Darts häufiger zu sehen. Aber Martin Schindlers Wurfversuch wird sogar für ihn selbst gefährlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Kampf um das letzte sicher an einen deutschen Starter gehende Ticket für die Darts-WM im Alexandra Palace ist eröffnet. Bei der Hylo PDC Europe Super League spielen 24 der besten Dartsspieler Deutschland seit dem 7. und noch bis zum 10. November in Bitburg um die Grundlage für die Reise nach London.

{ "placeholderType": "MREC" }

In vier Gruppen a sechs Spieler werden an den ersten beiden Turniertagen die Achtelfinalisten ausgespielt, acht Spieler scheiden da bereits aus. Danach greift das K.o.-System. SPORT1 überträgt das Event in voller Länge auf seinen Plattformen LIVE im TV und Stream.

Am dritten Tag finden in einer Abendsession die Achtelfinalpartien statt, bevor am letzten Turniertag die Viertel- und Halbfinals sowie das Finale gespielt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

WM 2024: Clemens, Schindler und „Pikachu“ sicher im „Ally Pally“

Bereits sicher bei der WM dabei sind Vorjahres-Halbfinalist Gabriel Clemens, Martin „The Wall“ Schindler sowie Ricardo Pietrezcko, der sich jüngst zum zweiten deutschen Turniersieger auf der Pro Tour kürte.

Lesen Sie auch

Teilnehmer der Super League sind die besten 16 Spieler des letztjährigen Turniers, abzüglich des Super League Champions 2022 Florian Hempel, der aufgrund des neuen PDC-Regelwerks nicht mehr teilnahmeberechtigt ist und Ricardo Pietreczko, der sich über die Pro Tour Order of Merit qualifiziert hat.

Zudem vergab die PDC Europe vier Wild Cards an Pascal Rupprecht, Liam Maendl-Lawrance, Christopher Toonders und Steffen Siepmann. Die übrigen vier Plätze wurden Mitte Oktober in Hildesheim qua Qualifikationsturnieren ausgespielt.

Als Favoriten auf das verbleibende WM-Ticket gelten Nico Kurz, der bereits 2020 im „Ally Pally“ die dritte Runde erreichte. Auch Pascal Rupprecht, der in der Pro Tour Order of Merit gar noch vor Kurz liegt, ist ein heißer Kandidat auf eine erstmalige WM-Teilnahme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Daniel Klose, Lukas Wenig, Kai Gotthardt, Marco Obst, Michael Hurtz, Michael Klönhammer

Gruppe B: Pascal Rupprecht, Liam Maendl-Lawrence, Marcel Gerdon, David Schlichting, Andree Welge, Paul Krohne

Gruppe C: Dragutin Horvat, Max Hopp, Franz Rötzsch, Christopher Toonders, Dominik Grüllich, Arno Merk

Gruppe D: Niko Springer, Nico Kurz, Rene Eidams, Steffen Siepmann, Manfred Bilderl, Markus Kessler

Hier können Sie die PDC Europe Super League LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: Sport1.de