Darts>

"Er ist einfach nicht mein Fall": Topstar bewertet deutschen Caller

Topstar bewertet deutschen Caller

Der deutsche Caller Franz Engerer sorgt auf der großen Darts-Bühne für Aufsehen. Ein englischer Topstar blickt kritisch auf den 24-Jährigen.
Nathan Aspinall gewinnt den zehnten Spieltag der Premier League of Darts und springt damit auf Platz vier. Wie emotional der Sieg für ihn war und warum er so viel bedeutet schildert er im Interview mit SPORT1.
Der deutsche Caller Franz Engerer sorgt auf der großen Darts-Bühne für Aufsehen. Ein englischer Topstar blickt kritisch auf den 24-Jährigen.

Nathan Aspinall hat sich kritisch über den deutschen Caller Franz Engerer, der in diesem Jahr auf der European Tour debütierte, geäußert.

„Ich war im Zug und habe das Spiel geschaut. Er hat die Scores ausgerufen und ich dachte: ‘Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich spielen könnte, wenn er callt‘“, erklärte der englische Topstar in einem Interview mit talkSPORT.

Zwar betonte Aspinall weiter, dass er „nichts gegen den Kerl“ habe, fügte jedoch hinzu: „Ich mag seinen Call einfach nicht. Daher hoffe ich, dass er meine Spiele nicht leitet. Aber feuert ihn nicht, er ist einfach nicht mein Fall.“

Darts: Deutscher Newcomer sorgt für Aufsehen

Der 24 Jahre alte Engerer sorgte zuletzt mit seinem einzigartigen Stil, die 180 zu callen, vor allem in den sozialen Medien für Aufsehen. Wie er in einem Interview mit dem Portal dartsnews.de verriet, nahm er in seiner Schulzeit Gesangsunterricht und trat in Chören auf.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seine opernhafte Art, die 180 auszurufen, habe Engerer bewusst einstudiert: „Ich dachte, dass das einfach zu mir passt und ich das so machen möchte.“

Mit Kritik geht er indes gelassen um. „Es gibt auch immer wieder Leute, denen es nicht gefällt, was aber völlig normal ist – vor allem wegen meiner einzigartigen 180“, erklärte Engerer.