Home>Boulevard>

Konkurrenz für Silbereisen! Ex-Ski-Star scharf auf Traumschiff-Job

Boulevard>

Konkurrenz für Silbereisen! Ex-Ski-Star scharf auf Traumschiff-Job

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Ski-Star scharf auf Traumschiff-Job

Konkurrenz für Florian Silbereisen: Ex-Ski-Star Thomas Dreßen liebäugelt mit einer Zweitkarriere als Schauspieler und hat bereits eine ganz bestimmte Rolle im Sinn.
Ende Januar hat Thomas Dreßen seine aktive Karriere beendet. Im SKI & BERGE - Das DSV-Magazin spricht der Streif-Sieger von 2018 über seine Zukunftspläne.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Muss Florian Silbereisen um seinen Job als Kapitän bei der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ bangen? Seit 2019 schippert der 42-Jährige, seines Zeichens auch Fernsehmoderator und Schlagersänger, als Kapitän Max Parger über die Weltmeere – nun könnte Silbereisen jedoch Konkurrenz bekommen: in Person von Thomas Dreßen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere deutsche Ski-Star, der in seiner Laufbahn immer wieder von schweren Verletzungen gebeutelt wurde und im Januar seine Karriere beendet hat, sinnierte im Wintersport-Podcast der ARD-Sportschau über seine Zukunftspläne und warf dabei seinen Hut in den Ring.

„Traumschiff-Kapitän im Fernsehen, das könnte ich mir schon vorstellen“, enthüllte der 30-Jährige seinen Traumjob. Als Idol kommt für Dreßen aber nicht Silbereisen in Frage, sondern ein anderer früherer Alpin-Star, den es nach seiner erfolgreichen Karriere ins Showbusiness gezogen hat.

Dreßen will Hinterseer nacheifern

„Quasi auf Hansi-Hinterseer-Spuren“ würde er wandeln wollen, erklärte Dreßen. Der 70 Jahre alte Österreicher machte sich nicht nur einen Namen als Skirennfahrer, sondern auch als Sänger, Schauspieler und Moderator. „Er ist ein extrem cooler Typ“, schwärmt Dreßen. „Ich bin großer Fan von ihm, höre sogar seine Musik.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Speed-Spezialist, der 2018 die prestigeträchtige Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel und 2020 die Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen gewinnen konnte, gibt sich jedenfalls ganz entspannt, was seine berufliche Zukunft angeht.

Lesen Sie auch

„Wir schauen, was kommt“, sagte Dreßen. „Es kann alles Mögliche sein, aber es muss natürlich etwas sein, was mich interessiert. Es muss nichts sein, was ich schon kann. Es darf ruhig etwas sein, wo ich mich erstmal einarbeiten und reinkommen muss.“

Florian Silbereisen sollte sich schon mal warm anziehen!