Home>Fußball>Champions League>

Timo Werner: Schon ab Juli bei Chelsea, keine CL mit RB Leipzig?

Champions League>

Timo Werner: Schon ab Juli bei Chelsea, keine CL mit RB Leipzig?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner im Eiltempo zu Chelsea?

Timo Werner will offenbar in der Champions League nicht mehr für RB spielen. Einem Medienbericht zufolge plant er, bereits im Juli nach London umzusiedeln.
Timo Werner scheint sich entschieden zu haben: Der FC Chelsea soll es sein. Bei genauerem Betrachten eine mehr als nachvollziehbare Entscheidung, denn der Noch-Leipziger passt perfekt ist System der Blues.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig hat eventuell ein großes Problem. Das vielleicht größte Spiel seines kurzen Bestehens muss nach Informationen der Bild bereits ohne Timo Werner bestritten werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der Topstürmer wolle nur noch die Bundesliga für die Sachsen zu Ende spielen und danach zum FC Chelsea wechseln.

Nach SPORT1-Informationen steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Werner kann Leipzig aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge will Werner Leipzig unmittelbar nach Ende der Bundesliga (27. Juni) in Richtung London verlassen.

Lesen Sie auch

Nagelsmann: "Er hat noch nirgends anders unterschrieben"

Chelsea spielt noch die Premier League bis zum 26. Juli, wann Werner dort einsteigen würde, müsste noch geklärt werden. Für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale der Blues gegen den FC Bayern München ist er nicht spielberechtigt.

Werners Noch-Trainer geht jedenfalls weiter fest davon aus, dass sein Stürmer für die Königsklasse bereitstehen wird. "Er ist aktuell ganz normal in meinen Planungen drin, dass er in der Champions League spielt. Er ist unser Spieler und hat noch nirgends anders unterschrieben", sagte Julian Nagelsmann.

Champions-League-Finalturnier wohl in Lissabon
00:37
Champions-League-Finalturnier wohl in Lissabon

Die UEFA will am Mittwoch entscheiden, wie und wo die Königsklasse zu Ende gebracht wird – höchstwahrscheinlich im August in Lissabon. Auch zu den Vertragssituationen der Spieler soll eine Stellungnahme folgen. Erwartet wird die Empfehlung, mit den alten Kadern anzutreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interessant wird es bei Wechseln wie Werner. Wer letztlich über Vertragsdauer, Versicherung usw. entscheidet, ist noch offen. Auch deshalb bleibt Nagelsmann gelassen: "Dann werden sich beide Parteien zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht. Momentan gibt es keine Regularien."