Eine Champions-League-Wette hätte ihn um ein Haar 34.200 Euro reicher gemacht.
Nach Sane-Tor: Kahn belohnt Tipper
Doch ein Treffer von Leroy Sane für Manchester City gegen AS Monaco machte seinen Tippschein im letzten Moment zunichte.
Jetzt winkt Marvin Jörres ein Happy End. Kein geringerer als Oliver Kahn zeigt Mitgefühl mit dem 24-jährigen Wett-Pechvogel.
"Ganzer Gewinn futsch"
Auf Facebook veröffentlichte der frühere Welttorhüter am Freitagnachmittag einen Post, in dem er Jörres zum Achtelfinal-Rückspiel nach Monaco einlädt.
"Lieber Marvin Jörres, nur wegen Sanés Tor war Dein ganzer schöner Gewinn futsch ... das ist bitter", schreibt er. "Aber: Ich hab' da was für Dich! Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost."
Die Aktion ist abgestimmt mit Wettanbieter Tipico, für den Kahn wirbt.
Jörres erfuhr am Telefon von der Einladung nach Frankreich: "Eine tolle Geste, das lässt man sich nicht entgehen. Ich bin sehr glücklich", sagt er bei SPORT1.
"Lag fünf Minuten am Boden"
Die Champions League hautnah mitzuerleben, ist für ihn eine schöne Entschädigung für den entgangenen Gewinn.
Der erfahrene Tipper hatte vergangenen Dienstag zwei Partien in der Königsklasse (ManCity gegen Monaco und Leverkusen gegen Atletico) mit dem exakt richtigen Ergebnis vorhergesagt - bis zur 82. Minute.
Dann traf Sane für City zum 5:3-Endstand - und die Ergebniswette war dahin.
"Ich konnte es nicht fassen. So einen satten Gewinn hatte ich noch nie. Ich lag fünf Minuten mit dem Gesicht auf dem Boden", sagt Jörres bei SPORT1. "Ich hätte meine Schulden tilgen und meiner Familie etwas Gutes tun können."
Die neuerliche Wendung in diesem Fall wird ihn vermutlich etwas versöhnlich stimmen.
Und wie lautet Jörres' Tipp fürs Rückspiel? "Den verrate ich nach dem Spiel", sagt er augenzwinkernd. Hauptsache Leroy Sane funkt nicht wieder dazwischen...