Fans des FC Bayern München müssen sich offenbar an ein neues Logo gewöhnen. Doch keine Panik - die Änderungen am Design des Logos sind minimal.
FC Bayern ändert sein Logo
Daniel Nyari, Designer der Bayern, präsentierte mit einem Twitter-Post die Neuerungen, erklärte aber, dass er nur die Veränderungen am Logo kommentieren wollte, er es aber nicht selbst verändert habe. Inzwischen hat Nyari seinen Tweet gelöscht, seine Erklärungen sind aber weiterhin zu finden.
Demnach wurde ein neues, dunkleres Blau und ein wärmeres Rot verwendet. Auch an den traditionellen bayerischen Rauten sind kleine Änderungen erkennbar. Der Winkel wurde von -30 Grad zu -35 Grad verändert, auch die Anzahl der Rauten hat sich verändert. So sind in der mittleren Reihe nur noch sieben statt acht Vierecke zu sehen. Zudem wurde die Form des Buchstaben "M" im Wort München und des "C" in FC und in München leicht angepasst.
Während auf der offiziellen Website noch das alte Logo zu sehen ist, präsentiert sich der Rekordmeister auf Twitter bereits im neuen Design.
Als Gründe für die Überbearbeitung nannte Nyari, dass Bayern sich als weltweite Marke auch außerhalb des Fußballs entwickelt habe. Dadurch habe man sich beim alten Design teilweise satt gesehen.