Trainer Pep Guardiola strebt mit Rekordmeister Bayern München eine baldige Vorentscheidung im Titelkampf der Bundesliga an.
Guardiola ruft Woche der Wahrheit aus
"Das ist eine wichtige Woche", sagte Guardiola vor den Spielen beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER), gegen den FSV Mainz 05 am Mittwoch und bei Verfolger Borussia Dortmund am kommenden Samstag. Diese drei Duelle "entscheiden, was wir sind und in der Bundesliga in diesem Jahr tun können", betonte er.
Mit Wolfsburg warte zunächst "eine der besten Mannschaften der Bundesliga" auf den Titelverteidiger, meinte Guardiola (45): "Wir brauchen die beste Leistung."
Dass sich am Wochenende die historischen Ereignisse aus dem Hinspiel (5:1) mit dem Fünferpack von Bayern-Torjäger Robert Lewandowski wiederholen könnten, glaubt der Katalane nicht. "Das war nicht normal, das wird nicht mehr passieren, das passiert einmal im Leben", sagte er.
Guardiola bestätigte, dass WM-Held Mario Götze bei den Wölfen dabei sein werde. Ob der Offensivspieler in der Startelf stehen wird, ließ er offen. Götze werde "vielleicht 15, vielleicht 90 Minuten" zum Einsatz kommen. Wegen der komplizierten Muskelverletzung, die Götze gerade erst überstanden hat, müsse man jedoch vorsichtig sein mit dem Nationalspieler.