Alle guten Dinge sind wohl auch diesmal drei.
Werder vor Pizarros Verpflichtung
Nach SPORT1-Informationen steht Werder Bremen kurz vor der Verpflichtung des derzeit vertragslosen Claudio Pizarro. Hinter den Kulissen des Klubs werden bereits Vorbereitungsmaßnahmen getroffen, auf die in der Vergangenheit stets der offizielle Vollzug eines Transfers folgte.
Der Deal, den Werders Fans mit ihrer Aktion #Verhandlungsmasse am liebsten selbst herbeigetwittert hätten, dürfte bald verkündet werden.
Knackpunkt Vertragsdauer
Knackpunkt der Verhandlungen mit dem peruanischen Stürmer waren nach SPORT1-Informationen nicht Pizarros Gehaltsforderungen, sondern ein anderer Wunsch des Stürmers: Der 36-Jährige bestand auf einen Ein-Jahres-Vertrag und die Option, ihn selbst um ein weiteres Jahr ausdehnen zu können.
Der 36-Jährige genießt in Bremen Heldenstatus, er startete dort seine Bundesliga-Karriere, trug von 1999 bis 2001 sowie von 2009 bis 2012 das Werder-Trikot, schoss in 159 Bundesliga-Spielen 89 Tore.
Zuletzt war der ausländische Rekordspieler und -torschütze der Bundesliga (383 Spiele/176 Tore) wieder beim FC Bayern aktiv, wo sein Vertrag nicht verlängert worden war. Weil er damit vereinslos ist, ist seine Unterschrift in Bremen auch nach dem Ende des Transferfensters möglich.