Der FC Bayern verzichtet im Duell mit Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) allem Anschein nach auf seinen Torhüter Manuel Neuer. Der Weltmeister war am Freitag bei der Abreise nach Bremen nicht mit an Bord.
Neuer fehlt gegen Bremen

Nach Informationen von SPORT1 liegt beim Welttorhüter aber keine Verletzung vor - Trainer Pep Guardiola gönnt seinem Schlussmann wohl eine Verschnaufpause.
Am Freitag trainierte die Nummer eins des deutschen Meister bereits abseits von der Mannschaft. Seine Ersatzmänner Pepe Reina und Tom Starke wurden bei den Einheiten dagegen voll gefordert.

Neuer stand in der laufenden Saison in jedem der bisher 36. Pflichtspiele auf dem Platz und hat noch keine einzige Minute verpasst.
Ersetzt wird der 28-Jährige wohl von Reina, der damit vor seiner Pflichtspiel-Premiere für den deutschen Rekordmeister steht.
Der spanische Torwart war vor der Saison vom FC Liverpool nach München gewechselt und musste sich bisher stets mit einem Platz auf der Bank begnügen.
In seinem ersten und einzigen Auftritt im Bayerntrikot bei einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung zog sich der 32-Jährige einen Muskelbündelriss zu und fiel fast zwei Monate aus.