Man möchte ja meinen, in der Champions League ginge alles professionell zu. Was die Qualifikation zur Königsklasse angeht, kann davon nicht immer die Rede sein.
Kuriose Trikot-Panne bei RB-Spiel
In genau diesem Wettbewerb kämpft derzeit RB Salzburg um ein Ticket für die Gruppenphase. Am Dienstagabend stand die Partie gegen Liepaja Riga an - und zumindest ein RB-Akteur hatte offenbar nicht alle Sinne beisammen.
Linksverteidiger Andreas Ulmer lief in Halbzeit zwei mit falschem Trikot auf - im Dress des befreundeten Konzern-Klubs RB Leipzig.
Dem Portal Laola1 fiel der Fauxpas auf und konfrontierte den 30-Jährigen damit. Ulmer ahnte von nichts, nahm die Situation aber mit Humor: "Aber mein Name steht schon hinten oben, oder?"
Hintergrund des Trikot-Fehlgriffs: Ulmer war mit richtigem RB-Trikot ins Spiel gestartet, hatte aufgrund des Regens in der Halbzeit jedoch sein Outfit gewechselt. Beim Griff in die Trikot-Kiste erwischte er offenbar das falsche Dress.
Der Klub erklärte, der Fehler müsse in einer falschen Anlieferung des Herstellers liegen.
Immerhin: Dadurch durfte RB Leipzig immerhin schon mal kurzzeitig Champions-League-Luft wittern - auch ohne eigenes Dazutun.