Von Mike Koch
APEX-Bann durch Affären mit Fans
Lunatic Hai gehört zu den Top-Favoriten der zweiten Overwatch APEX-Saison und musste nun einen Rückschlag hinnehmen, da zwei ihrer koreanischen Spieler in ein Drama verwickelt sind.
Mehrere Affären führen zum Ausschluss
Dabei wurde enthüllt, dass die beiden eSports-Athleten Leetajun und Dean mit mehreren Frauen gleichzeitig intimen Kontakt gehabt hatten – ohne den anderen jeweils davon zu erzählen.
Bei den Frauen handelt es sich um Fans des Lunatic Hai-Lineups, die sich durch die Aktionen der beiden Profis betrogen gefühlt haben.
Aus diesem Grund hat sich der Coach des Teams entschieden, beide Spieler nicht mehr in der APEX-Liga antreten zu lassen.
Per Twitter und Co. bloßgestellt
Die Beweise wurden von diversen weiblichen Fans öffentlich gemacht. Am Anfang wirkte es erst, als würde es sich um Neider des Teams handeln, die versuchten, das Team zu sprengen.
Erst später stellte sich heraus, dass diese Twitter-Chats, Bilder und Chats von koreanischen Social-Media-Kanälen akkurat sind – und die Spieler zu Recht von der Community vor Ort denunziert wurden.
Es kam heraus, dass Leetajun neben einer Online-Affäre mit einem Fan einen weiteren privat getroffen hat und mit ihm intim geworden ist – ein No-Go in der koreanischen Szene.
Leetajun nimmt den Mund zu voll
Besonders hart trifft LTJ nun der Hass der Szene, da er sich vorher noch in Streams über andere Spieler und ihre unprofessionelle Art echauffiert hat.
Der Koreaner erklärte, dass er nicht auf Fan-Anfragen reagieren würde und Nummern dieser gar nicht erst annehme – eindeutig eine Lüge nach den neuesten Beweisen.
Auch wenn Leetajun nicht zu den stärksten Spielern gehört, wird sein Fehlen sowie besonders das von Dean im Team für Lücken sorgen.
Das aktive Lineup besteht nun aus Ryujehong, Tobi, Esca, WhoRU, Miro und Zunba für die Overwatch APEX Season 2.