Von Matthias Holländer
5 Gründe für die All-Stars
Faker im 1on1-Turnier
Wer kann den legendären, im wahrsten Sinne des Wortes, Mid-Lane All-Star und besten Spieler der Welt schlagen? Vielleicht gelingt es ja dem jungen Dänen Bjergsen oder Top-Lane-Star Smeb. Gegebenenfalls kann sich ja auch einer der AD-Carrys gegen den Weltmeister durchsetzen.
Neben den genannten Akteuren sind natürlich auch alle anderen in ihrer Region gewählten All-Stars im 1on1-Turnier dabei. Insgesamt 30 Spieler stark, wird es sicher eines der interessantesten Turniere bei den All-Stars 2016 in Barcelona.
Doublelifts letztes Turnier?
Yiliang "Doublelift" Peng hat eine Pause für den nächsten Split der LCS angekündigt. Ob er danach je wieder zum professionellen Spielbetrieb zurückkehrt, steht in den Sternen. Sein Erfolg als Streamer ist offensichtlich gegeben und je nachdem wie sich WildTurtle bei TSM entwickelt, könnte Doublelift Probleme haben seinen Spot zurückzuerobern
Trotzdem ist ein Charakter wie Doublelift wie gemacht für ein All-Star Turnier. Er hat die gewisse Mischung aus herausragendem individuellen Skill und einer unterhaltsamen Persönlichkeit. Auch im letzten All-Star Turnier waren seine Matches bereits durchaus unterhaltsam.
Die neuen Assassinen in Aktion
Es ist das erste Turnier auf dem Patch der Assassinen-Reworks und das auch noch mit einigen der besten Spieler der Welt. Der Assassin Mode verspricht spannende Duelle zwischen den besten Assassinen-Spielern der Welt. Mit dabei sind der unsterbliche König Faker, der dänische Superstar Bjergsen, aber auch der europäische Jungle-Star Jankos.
Hier werden wir die Änderungen an den Assassinen von Spielern auf dem höchsten Niveau in Aktion sehen. Wird Faker den Zed-Legenden gerecht werden oder kann Bjergsen mit seiner furchteinflößenden Le Blanc auch nach dem Rework dominieren? Die All-Stars 2016 geben die Antwort.
Spaß im Duo
Der Tandem Modus steht auf dem Spektrum zwischen ernstem Wettkampf und reinem Spaß komplett auf der Seite von Letzterem. Hier kontrollieren zwei Spieler zusammen einen Champion, einer der Spieler an der Tastatur und der andere an der Maus.
Dass selbst Profis bei so einem komplizierten Setup jede Menge Fehler machen ist klar. Für die Zuschauer garantiert das natürlich jede Menge Spaß, wenn die Publikumslieblinge in diesem kuriosen 10 vs 10-Match gegeneinander antreten - ein echtes Spektakel!
Wechselkarussell auf der Bühne
Für die Fans des traditionellen Wettkampfs, ist League of Legends im Moment, ganz abgesehen von den All-Stars in Barcelona, in einer spannenden Phase. Ein Wechsel folgt auf den nächsten und viele Teams der großen Regionen haben noch keine kompletten Lineups. Auch sind einige Stars noch ohne Vertrag für die kommende Saison.
Für einige Spieler sind die All-Stars 2016 also die perfekte Bühne, um sich gut zu präsentieren. Sie können das eine oder andere Team von sich überzeugen und sich in eine bessere Verhandlungsposition bringen.