Home>eSports & Gaming>League of Legends>

League of Legends: Vize-Champion der LCK rüstet weiter auf

League of Legends>

League of Legends: Vize-Champion der LCK rüstet weiter auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KT verpflichtet nächsten Hochkaräter

Der Vize-Champion der LCK bastelt weiter am eigenen Super-Team, das den koreanischen Rivalen SK Telecom T1 schlagen soll. Ein namhafter AD-Carry kehrt aus China zurück.
22065229431_f5c35e245b_k.jpg
© Riot Games
Marco Gnyp
Der Vize-Champion der LCK bastelt weiter am eigenen Super-Team, das den koreanischen Rivalen SK Telecom T1 schlagen soll. Ein namhafter AD-Carry kehrt aus China zurück.

Die größte Rivalität im südkoreanischen eSports ist die zwischen den beiden Telekommunikationsgiganten KT Rolster und SK Telecom T1. Diese existierte bereits in StarCraft: Brood War und übertrug sich auch auf League of Legends.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Regel hatte SKT in diesem Titel stets die Oberhand, doch nun scheint KT den Thron des großen Rivalen ernsthaft in Gefahr bringen zu wollen. Nach den beiden Solo-Lanern Smeb und PawN verpflichtet der Vize-Champion der LCK einen weiteren Hochkaräter. Deft gilt als einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position.

Zwei Jahre in China

2015 und 2016 verbrachte Deft bei EDward Gaming in der chinesischen LPL. Dort konnte er im Spring Split 2015 und Summer Split 2016 den Titel holen und das Mid-Season Invitational 2015 im Finale gegen SK Telecom T1 gewinnen.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf der größten und wichtigsten League of Legends-Bühne des Jahres gab es für den AD-Carry mit EDG aber nur Enttäuschungen: In beiden Seasons scheiterte er jeweils chancenlos im Viertelfinale an Fnatic und den ROX Tigers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies ist auch der Grund, warum er sich entschieden hat, nach Südkorea zurückzukehren. Deft erklärte nach seinem Abgang bei EDG, dass für ihn gute Chancen auf einen WM-Titel das Wichtigste bei der Wahl seines neuen Teams seien.

KT rüstet mächtig auf

Mit KT Rolster könnte der 20-Jährige die goldrichtige Entscheidung getroffen haben. Nach dem zweiten Platz im Summer Split der LCK und der verpassten Qualifikation für die WM rüstet die Organisation mächtig auf.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nur Jungler Score ist vom alten Lineup verblieben. Neben Deft traten bereits Smeb und PawN Ende November bei. Ersterer gilt als der beste Top-Laner der Welt. Smeb gewann in beiden LCK-Splits 2016 den MVP-Titel. Deft und PawN kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Samsung Blue und EDG. Der Mid-Laner gewann 2014 die WM mit Samsung White, ehe er nach China wechselte.

Support-Spieler noch unbekannt

Wer Defts Partner auf der Bot-Lane sein wird, ist noch unklar. Gerüchten zufolge soll Mata ein heißer Kandidat für diese Position sein. Der Weltmeister von 2014 hatte das chinesische Royal Never Give Up aus den gleichen Gründen verlassen wie Deft EDG: Erfolgshunger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl sie nie gemeinsam auf der Bot-Lane spielten, dürften sich Deft und Mata gut kennen. Auch Mata war bis Ende 2014 Teil der Samsung-Organisation, die damals die zwei besten Teams der Welt besaß. Deft schwang für Samsung Blue die Maus und erreichte das Halbfinale des wichtigsten Turniers des Jahres, während Mata gemeinsam mit Jungler DanDy Samsung White zum WM-Titel führte.