Home>eSports & Gaming>League of Legends>

Exileh und Co. ziehen ins Halbfinale der LCS ein

League of Legends>

Exileh und Co. ziehen ins Halbfinale der LCS ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UoL übertrifft Erwartungen

Unicorns of Love setzten sich im Viertelfinale des EU LCS Summer Splits gegen Giants Gaming durch.
28641630151_23ce5a7c23_k.jpg
© Riot Games
Unicorns of Love setzten sich im Viertelfinale des EU LCS Summer Splits gegen Giants Gaming durch.

Von Danny Singer

Am frühen Samstagabend begannen die Playoffs der EU LCS mit der Begegnung zwischen den Unicorns of Love und Giants Gaming. Dabei konnte sich das Team rund um den deutschen Mid-Laner Exileh mit 3:1 durchsetzen und steht nun unter den besten Vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Smittyj unter Druck

Das Match war unter anderem das Duell der beiden letzten verbleibenden deutschen Spieler in den Playoffs. Neben Exileh bei UoL startete Smittyj als deutscher Vertreter auf der Top-Lane für Giants Gaming ins Rennen.

Schon im ersten Match geriet Giants Gaming speziell auf der Top-Lane schnell unter Druck. Smittyj konnte sich gegen den eher ungewöhnlichen Pick des Champions Kennen nicht behaupten und musste einen schnellen Rückstand in Kauf nehmen.

Bereits nach elf Minuten lag Unicorns of Love mit 7:0, auch durch einen Triple-Kill von Move, vorne. Von diesem Rückstand konnte sich Giants nicht mehr erholen und musste das erste Spiel abgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoffnung durch den Ausgleich

Nach dieser deutlichen Niederlage im ersten Spiel brauchten die Spieler rund um Smittyj dringend ein Erfolgserlebnis. Das zweite Match begann wie das erste, UoL sicherte sich den ersten Kill auf der Mid-Lane.

Doch Giants Gaming fing sich schnell. Mit einem Kill auf der Top-Lane brachte Smittyj sein Team in eine gute Ausgangslage.

Im Laufe des Spiels konnte sich das Team des deutschen Top-Laners nach und nach einen immer größeren Vorteil erspielen, um schlussendlich zum Ausgleich zu kommen.

Exileh gewinnt das deutsche Duell

Im dritten Match zeigte Exileh, der erst seinen ersten Split in der europäischen Top-Liga spielt, seine ganze Klasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ließ sich im gesamten Spiel nicht einmal ausschalten und konnte selbst mit 16 Kill-Beteiligungen glänzen. Auch seine Leistung trug zum Gewinn des dritten Matches bei.

Im vierten Spiel ging es für Smittyj und Co. um alles. Nur ein Sieg konnte ein Ausscheiden von Giants nun noch abwenden.

Schon nach drei Minuten lag UoL durch ein Double-Kill von Move mit 2:0 vorne. Diesen Vorteil konnten die Einhörner rund um Exileh immer weiter ausbauen und schlussendlich den Halbfinaleinzug sichern.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dort trifft das Team mit dem deutschen Mid-Laner nächste Woche auf den Titelfavoriten von G2 Esports.