Die beiden glücklichen Teams aus Gruppe B gesellen sich zu mYinsanity und Team Liquid ins Halbfinale und werden am Sonntag um die 25.000 US-Dollar kämpfen, über die sich der Sieger am Ende freuen darf.
Dignitas und Fnatic im Halbfinale
Dignitas gibt sich keine Blöße
Team Dignitas legte am Samstag einen Start nach Maß ins Turnier hin und triumphierte auf Infernal Shrines und Tomb of the Spider Queen über The Sandwich Monkey, das mit den beiden Deutschen Pheilox und ETFonTop antrat.
Im Match um den ersten Platz in Gruppe B traf der Sieger der ESL HotS Championship Katowice auf Fnatic. Das fast rein schwedische Lineup setzte sich zuvor ebenfalls mit 2:0 gegen Natus Vincere durch.
James "Bakery" Baker und seine Mitspieler schlugen Fnatic auf Infernal Shrines und Cursed Hollow und sicherten sich damit den Gruppensieg.
Fnatic lässt Na'Vi keine Chance
Für das deutsche Duo in Gruppe B war anschließend nach der Partie gegen Natus Vincere Schluss. Auch hier konnte The Sandwich Monkey kein Game gewinnen und musste sich dadurch aus dem Turnier verabschieden.
Das entscheidende Match um den zweiten Platz in Gruppe B war somit die zweite Begegnung zwischen Fnatic und Na'Vi an diesem Tag. Erneut setzte sich Fnatic mit 2:0 durch und komplettierte damit das Halbfinale.
Deutsche Akteure kämpfen ums Finale
Am Sonntag spielen die vier Halbfinalisten in Best-of-Five-Series um den Turniersieg. Dabei treffen Dennis "HasuObs" Schneider und sein Team mYinsanity auf Fnatic, während sich Christoph "Cris" Gowitzke und Raoul "GerdamHerd" Saurbier mit Team Liquid mit Dignitas messen werden.
Im Anschluss folgt das große Finale um 25.000 US-Dollar und einen Platz bei der Summer Global Championship im schwedischen Jönköping, wo die teilnehmenden Teams im Juni um 500.000 US-Dollar spielen werden. Der Zweitplatzierte in Leicester darf sich immerhin noch über 20.000 US-Dollar freuen.