{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Trikot: Adidas macht Hoffnung

Im Internet entsteht ein Riesen-Hype um das virtuelle Trikot des FC Bayern. Das FIFA-Design könnte nun als Inspiration für ein reales Trikot dienen.
Was ist denn das? Der Rekordmeister hat plötzlich ein neues Jersey. Das Design ist vom Stadion inspiriert. Und auch drei andere Top-Vereine präsentieren einen zusätzlichen Look.
Matthias Schreiber
Im Internet entsteht ein Riesen-Hype um das virtuelle Trikot des FC Bayern. Das FIFA-Design könnte nun als Inspiration für ein reales Trikot dienen.

Das neue Bayern-Trikot bei FIFA 18 schlug bei den Fans ein wie eine Bombe.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den sozialen Medien wurde schnell die Forderung laut, das im "Ultimate-Team-Modus" erhältliche virtuelle Leibchen sogleich in die Realität umzusetzen - spätestens zur neuen Saison.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Wie vom FC Bayern am Dienstag bereits bestätigt, wird das Trikot in dieser Form definitiv nicht für die Profis des Rekordmeisters produziert werden.

Design kann "als Inspiration dienen"

Nun das große Aber: "Das heißt nicht, dass das Design nicht als Inspiration für zukünftige Trikots dienen könnte", bestätigte ein adidas-Sprecher SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heißt: Bereits zur neuen Saison könnte das Design, inspiriert von den roten Luftkissen der Allianz-Arena, in abgeänderter Form im Ausweich- oder Third-Trikot auftauchen. Zumindest ist dies nicht ausgeschlossen.

Auch beim Sportartikelhersteller in Herzogenaurach ist man ob der überwältigend positiven Kritik am Trikot überrascht, das gebe es "äußerst selten", so der Sprecher.

Übrigens: Keine Programmierer, sondern die Trikotdesigner des Herstellers stecken hinter dem Design, das sich prinzipiell deswegen genau so in einem echten Trikot wiederfinden könnte.